Stillen

Forum Stillen

Stillstreik? Oder saugverwirrung?

Thema: Stillstreik? Oder saugverwirrung?

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt. Vor einigen Tagen hat sie angefangen den Schnuller zu nehmen. Nachdem hat sie angefangen an der Brust zu schreien und immer nur kurz zu saugen- Wenn überhaupt. In diesen Wochen ist auch der zweite Schub am laufen. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob es eine Saugverwirrung oder ein Stillstreik ist. Nachts saugt sie wie gewohnt weiter. Mind 2 mal am Tag saugt sie auch wie gewohnt aber dann wirklich nach einem hartnäckigen Kampf. Habt ihr Tipps, Ideen was ich tun kann?

von Ecebc am 13.11.2022, 18:40



Antwort auf Beitrag von Ecebc

Am besten zu einer stillberatung vor Ort gehen. Diese kann nochmal die saugtechnik anschauen und praktische Tipps geben.

von Sonnenblume. am 13.11.2022, 23:22



Antwort auf Beitrag von Ecebc

Huhu, solche Modewörter und Diagnosen helfen Dir jetzt nicht weiter. Die Saugverwirrung existiert nach Ansicht meiner Hebamme gar nicht, und einen Stillstreik hat ein 7 Wochen altes Baby auch nicht, denn sonst würde es ja verhungern, und das tut ein Baby nicht freiwillig. Telefonnummern von kostenlose und gut ausgebildeten Stillberaterinnen gibt es unter www.lalecheliga.de. Deren Beraterinnen werden auch von Ärzten empfohlen, ich selbst habe mehrfach da angerufen, meine Beraterin war total nett. LG

von Bonnie am 14.11.2022, 14:43



Antwort auf Beitrag von Ecebc

Hallo, fütterst Du zusätzlich Flaschenmilch? Dann wäre es kein Wunder, dass das Stillen nicht mehr klappt. Ansonsten schließe ich mich an: Bitte dringend eine Stillberaterin nehmen. Lg

von Jorinde17 am 14.11.2022, 14:44



Antwort auf Beitrag von Jorinde17

Nein ich stille voll.

von Ecebc am 14.11.2022, 17:55



Antwort auf Beitrag von Ecebc

Noch eine Stimme für die Stillberatung, da bekommst du eine kompetente Analyse und schnelle Hilfe. Eventuell kann es sein, dass du einen starken Milchspendereflex hast oder die Brüste sehr voll sind. Vielleicht hilft es etwas Milch vor dem stillen auszustreichen oder "bergauf" gegen die Schwerkraft zu stillen (du lehnst dich bequem zurück und dein Baby liegt auf deinem Bauch). Oder dein Baby will einfach nur nuckeln und motzt das da Milch kommt. es gibt viele Möglichkeiten

von Mirabella23 am 15.11.2022, 19:14