Elternforum Stillen

Pumpe auf Rezept trozdem pro Tag zahlen

Pumpe auf Rezept trozdem pro Tag zahlen

Mukki190589

Beitrag melden

Huhu Hab ein Rezept wegen stillproblem für ne elektrische Pumpe medela bekommen. Beim ersten mal musste ich nichts zahlen außer Rezept Gebühr. Jetzt andere Apotheke weil sonst keine da war soll ich pro Tag 1.50€ troz rezept zahlen laut kk brauch ich nicht zahlen laut Apotheke ja weil deren Kosten zum leihen nicht abgedeckt sind. Klar sind 1.50€ nicht viel aber für 28tage 42€ und für 2monate 84€ usw.. . Finde das frech alle anderen Apotheken nehmen keine Gebühr haben aber alle ausgeliehen ;( Wie sind eure Erfahrungen? Musstet ihr zahlen?

Nina411

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mukki190589

Hi Ruf doch mal bei der Krankenkasse an und frag, wie es aussieht, ob sie die 1,50 pro Tag mehr zahlen würden.

lymue92

Beitrag melden

Mit Rezept musste ich nur das pfand hinterlegen. Ohne Rezept wären es 3 Euro am Tag gewesen Bring die pumpe zurück, lass dir neues Rezept geben und geh in andere Apotheke

Ottilie2

Beitrag melden

Das musst du nicht zahlen. Nur, wenn du kein Rezept hättest. Frechheit.

Mukki190589

Beitrag melden

Die Antwort von der Apotheke die müssen pro Tag 3.50€ zahlen und die kk würde nur 1.30 zahlen naja war mir zu doof zu diskutieren hab zurück gegeben und andere Apotheke hatte noch eine und hier musste ich nur pfand zahlen. Danke euch