Stillen

Forum Stillen

Nächtliches Auslaufen beider Brüste-StillBH, welche Größe??

Thema: Nächtliches Auslaufen beider Brüste-StillBH, welche Größe??

Hallo, ich bin in der 25 SSW und meine Brüste laufen nachts immerwieder aus. Das ist zwar nicht sehr viel, jedoch landet es jedesmal auf dem Oberteil:-( Deshalb habe ich mir jetzt überlegt mal zu versuchen ob es mit einem StillBH und Stilleinlagen nachts besser wäre. Nur was für eine Größe sollte ich bei dem StillBH nehmen? Normalerweise trage ich 85 B in einem normalen BH. Heute habe ich im dm gesehen das sie auch StillBHs verkaufen zu einem vernünftigen Preis. Diese haben ja keine Bügel. Was für eine Größe sollte ich da nehmen, das sie mit Stilleinlagen passen??? Ich denke mal das man sie nur schlecht wieder umtauschen kann falls sie nicht passen sollten

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Zieh nachts ein etwas enger sitzendes T-shirt als Nachtoberteil an und klebe die Stilleinlagen einfach rein. Das ist wesentlich bequemer als mit BH schlafen. Still- BH´s habe ich in 3 Größen, am Anfang der Stillzeit wechselt die Größe sehr stark. Ich würde jetzt einen eine Körbchengröße größer kaufen als Du momentan in der SS trägst. Anouschka

Mitglied inaktiv - 05.02.2010, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Würde auch noch keine StillBHs kaufen, sondern lieber einen Bustier oder eben ein enganliegendes Top/Shirt anziehen! Ich hatte vor der Entbindung auch 85B und bin jetzt bei 90F angekommen! Kauf lieber StillBhs, wenn das Baby da ist! LG

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, das ist mal nen richtig guter Vorschlag. Da wäre ich nicht drauf gekommen. simple und einfach aber sicher hilfreich. Das werde ich auf alle Fälle versuchen Vielen lieben Dank für den Tip. Und welche Größe an BH sollte ich mir zulegen um im KH wenn das Baby dann da ist und für den nachhauseweg kaufen? Jetzt habe ich ja immer 85B getragen- sollte ich dann 85C oder 90B kaufen - was meint ihr? Das bei dm ist so ne Art Bustier- also ohne Bügel.

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Man sagt ein bis zwei Körbchen größer. Der Umfang (sprich Rücken) bleibt relativ gleich, ich würde also bei 85 bleiben, falls es nicht eng ist. Sonst lieber eine bequeme 90. Ich hab ein Körbchen zugelegt, von 75 C auf D. Die ersten Tage allerdings, wenn die Milch einschießt, sind die Brüste wirklich extrem bombastisch, für diese Zeit würde ich Dir zwei Körbchen mehr empfehlen, denn ein eng anliegender BH kann auf die Brust/Milchgänge drücken.... Also 85 D für den Anfang und C für später!? Ich wünsche Dir eine schmerzfreie und rasche Entbindung, ein gutes Bonding und eine wundervolle Stillzeit!

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Nachdem bei mir die Milch eingeschossen ist, war und bin ich bei 90 F angekommen (bei normal 85B). Bin gleich nach dem KH ins Babygeschäft gefahren(trotz KS) und hab mir welche gekauft (BabyOne für 12 Euro) sind supi! Würde erst dann los laufen und welche kaufen, wenn es soweit ist! LG

Mitglied inaktiv - 07.02.2010, 14:43