Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Si.Arijana am 28.10.2021, 20:08 Uhr

Kleinkind abstillen

Hej Leute,
Meine Tochter ist 2 Jahre alt und ich stille sie noch. Momentan bin ich allein erziehend und mir kann niemand wirklich beim abstillen helfen.
Ich habe das Problem das die kleine nachts oft aufwacht und dann zum wieder einschlafen an die Brust will. Das zieht mittlerweile sehr an meinen Nerven. Mein Problem ist, dass die kleine sehr willensstark ist und sich so ins schreien reinsteigert, dass sie würgt, sich übergibt oder im schlimmsten Fall in einen schreikrampf rutscht. Hat ihr Tipps für mich wie ist das abstillen trotzdem irgendwie schaffe?

 
1 Antwort:

Re: Kleinkind abstillen

Antwort von Lilly1 am 29.10.2021, 19:53 Uhr

Hallo, ich weiß nicht ob dir das hilft, aber wir haben mit Hilfe von Bananen abgestillt ;-) Mein Sohn hat in den ersten Abstill-Nächten immer um 4 Uhr früh eine Banane gebraucht, ansonsten gab es auch ewig langes verzweifeltes Geschrei. Nach ca. einer Woche hatte er sich umgestellt, und jetzt geht es auch einfach so mit kuscheln…
Ich glaube, Bananen wirken auch wegen ihrer Inhaltsstoffe irgendwie beruhigend.
Aber sicher bekommst du auch noch andere (bessere?) Tipps!
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Kleinkind abstillen oder nicht

Hallo liebes Forum, meine Tochter wird bald zwei Jahre alt und wird noch gestillt. Seit kurzem Tagsüber nicht mehr, wobei sie aber gerne noch würde. Abends zum einschlafen bekommt sie noch ihre Muttermilch und dann noch häufiger in der Nacht. Vier Stunden ist das maximum ...

von biene-maja2019 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen Kleinkind

Abstillen Kleinkind

Halli Hallo, ich bin gerade dabei unseren fast 2,5 jährigen Sohn abzustillen. Das "Zwischenstillen" am Tag und das Einschlafstillen vor dem Mittagsschlaf haben wir schon beendet. Er hat es auch ganz gut aufgenommen aber das Problem ist, dass er nun keinen Mittagsschlaf mehr ...

von Adi123 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen Kleinkind

kleinkind abstillen/nachts

Hallo, meine Tochter ist 21 Monate. Die große Esserin war sie noch nie, mittags ißt sie noch am meisten. Ich würde gerne so nach und nach das Stillen weglassen (zumindest nachts, tagsüber haben wir schon abgestillt). Das "Problem" ist, daß sie abends nicht wirklich viel ...

von 120908Laura 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen Kleinkind

Abstillen Kleinkind Nacht Nr. 5 - letzter Bericht

Hallo, das wird wohl mein letzter Bericht werden. Es verläuft alles gut, heute morgen ist sie um 4:30 Uhr aufgewacht und wollte die Brust. Sie hat aber nur kurz protestiert und sich dann mit kuscheln zufrieden gegeben. Ich denke, wir sind jetzt aus dem Gröbsten ...

von Svalbard 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen Kleinkind

Abstillen Kleinkind Nacht Nr. 4

Hallo, heute erstmal nur kurz: meine Kleine hat wieder die ganze Nacht durchgeschlafen bis 5:00 Uhr. Dann war sie wieder etwas traurig, hat ganz leise nach der Brust gefragt. Als ich nein gesagt habe, hat sie gesagt, ich solle ihr noch einmal die Geschichte von ihrem Freund ...

von Svalbard 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen Kleinkind

Abstillen Kleinkind Nacht Nr. 3

Hi, was soll ich sagen: es läuft super! Gestern Abend ist sie ohne Brust mit kurzem Singen sofort eingeschlafen - sie hat kurz nach Stillen gefragt, aber mehr wahrscheinlich noch aus Gewohnheit. Ich habe nur kurz gesagt: Nein, wir machen es wie gestern - ich singe Dir was ...

von Svalbard 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen Kleinkind

Abstillen Kleinkind - Nacht Nr. 2

Hallo an alle, die es interessiert! Nacht Nr. 2 ohne Stillen liegt hinter uns und es hat ganz gut geklappt. Abends ist sie ohne Murren ins Bett gegangen und Papa hat ihr was vorgelesen, danach kam ich und habe ihr noch ein Buch vorgelesen und danach fragte sie nach der Brust ...

von Svalbard 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen Kleinkind

Abstillen - 32 Monate altes Kleinkind Bericht von Nacht Nr. 1

Hallo, ich tu´s! Ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben, aber ich bin dabei, meine Tochter (2 Jahre/8Monate) abzustillen. Ich habe es ihr gestern nachmittag kurz und knapp erklärt, dass es heute Nacht und auch zum einschlafen keine "Ba" (unser Geheimwort für Stillen) ...

von Svalbard 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen Kleinkind

Kleinkind abstillen?

Hallo, ich frage mich so langsam, wann ich meine Tochter (17 Monate) abstillen soll. Sie ist ein meist sehr ausgeglichenes Kind, wenn ihr was nicht passt, neigt sie aber zu Wutanfällen. Diese Wutanfälle werden oft ausgelöst oder verstärkt, wenn ich ihr die Brust verweigere. ...

von Linda761 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen Kleinkind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.