Elternforum Stillen

Kleinkind abstillen

Stillen
Kleinkind abstillen

Si.Arijana

Hej Leute, Meine Tochter ist 2 Jahre alt und ich stille sie noch. Momentan bin ich allein erziehend und mir kann niemand wirklich beim abstillen helfen. Ich habe das Problem das die kleine nachts oft aufwacht und dann zum wieder einschlafen an die Brust will. Das zieht mittlerweile sehr an meinen Nerven. Mein Problem ist, dass die kleine sehr willensstark ist und sich so ins schreien reinsteigert, dass sie würgt, sich übergibt oder im schlimmsten Fall in einen schreikrampf rutscht. Hat ihr Tipps für mich wie ist das abstillen trotzdem irgendwie schaffe?


Lilly1

Antwort auf Beitrag von Si.Arijana

Hallo, ich weiß nicht ob dir das hilft, aber wir haben mit Hilfe von Bananen abgestillt ;-) Mein Sohn hat in den ersten Abstill-Nächten immer um 4 Uhr früh eine Banane gebraucht, ansonsten gab es auch ewig langes verzweifeltes Geschrei. Nach ca. einer Woche hatte er sich umgestellt, und jetzt geht es auch einfach so mit kuscheln… Ich glaube, Bananen wirken auch wegen ihrer Inhaltsstoffe irgendwie beruhigend. Aber sicher bekommst du auch noch andere (bessere?) Tipps! Alles Gute euch!