Stillen

Forum Stillen

Kindermilch

Thema: Kindermilch

Ich habe heute mit Entsetzten im Babyregal "Kindermilch" gesehen. Kann mir mal jemand sagen, warum ich das meinem Kind geben sollte?? Ausser dass das super adaptiert ist mit Eisen, Eiweiss usw. speziell für mein Kind (aber das sagt ja nur Onkel Hipp :-)) Aber jetz mal ehrlich wer braucht das denn. Die wollen doch nur unser Geld. Oder wie seht Ihr das?? LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Naja ich denk mal, das brauchen die, die nicht stillen. Die werden da vielleicht irgendwann von Pulvermilch drauf umsteigen.

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

also ich stille ja leider nicht mehr so richtig und habe auch meine 2 Söhne nicht gestillt, aber diese Kindermilch habe ich nur 1 mal geholt, für meinen ältesten und seitdem nie wieder. Brauchen tut die also KEINER!!

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn man nicht stillt, kann man irgendwann auf Kuhmilch umsteigen. Genauso wie nach dem Abstillen, wenn das Kind älter als 12 Monate ist. Brauchen tut sowas keiner!! Am "besten" finde ich ja das Argument, in Kuhmilch wäre zu viel Eiweiß, das würde Übergewicht begünstigen, deshalb: lieber Kindermilch. (???) - Als ich "klein" war (in den 80ern), galt Kuhmilch als das gesündeste überhaupt für Kinder! Alle Kinder haben "literweise" Kuhmilch zu trinken bekommen (in meinem Umfeld zumindest). Die morgendliche Tasse Milch war ein Muss! - Und, wann gab es wohl mehr übergewichtige Kinder, in den 80ern oder heute?

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, die wollen nur Dein Geld. Anouschka

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Gut dass Ihr das auch so seht. Was es nich alles gibt...... LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 12.03.2010, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Größere (18 Monate alt), bekommt die Kindermilch 1+ von Aptamil. 1. Mag sie keine Kuhmilch pur. 2. Ißt sie schlecht (somit bin ich froh, dass sie noch eine Flasche davon will, damit sie gut abgedeckt ist mit allem was wichtig ist!) 3. Hört man von verschiedenen Stellen (u. a. auch neutrale Kinderzeitschriften) dass die normale Kuhmilch schon ungeeigneter wäre?! (z. B. wegen dem höheren Eiweßgehalt...) Ich denke, dass es jeder für sich entscheiden sollte. Was heute besser sein soll, kann morgen schon wieder schlechter sein, wie so oft. Meine Meinung dazu ist, dass Kindermilch mit Sicherheit schlechter fürs Portemone ist, als normale Kuhmilch, aber BESTIMMT nicht schlechter fürs Kind. Von daher werde ich die meinen Kleinen weiterhin kaufen. Lg

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 07:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, für mich ist das auch nur Geldmacherrei und wie man bei NoaB lesen kann, funktioniert die Werbung! ""2. Ißt sie schlecht (somit bin ich froh, dass sie noch eine Flasche davon will, damit sie gut abgedeckt ist mit allem was wichtig ist!)"" Ich habe hier auch einen "Schlechtesser" (wobei es die nicht gibt laut KiA) und er hat lange auch keine Kuhmilch getrunken und lebt immernoch sehr gut. Kinder holen sich was sie brauchen. ""3. Hört man von verschiedenen Stellen (u. a. auch neutrale Kinderzeitschriften) dass die normale Kuhmilch schon ungeeigneter wäre?! (z. B. wegen dem höheren Eiweßgehalt...)"" Und wieder grüßt die Werbung. Welche Kinderzeitschrift ist denn bitte unabhängig?? Mit genug Geld schreiben die auch was ich will. Und zu Punkt 1) Kiinder brauchen nicht zwingend Kuhmilch. Mein großer wie gesagt, hat weder Milch noch Milchprodukte gegessen. Laut 2 Kinderärzten ist das absolut unbedenklich und keiner hat mir bisher zur Kindermilch geraten. Nur Onkel Hipp und Herr Milupa....... LG

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich finde es auch erstaunlich wie weit die Werbung einen schon beeinflussen möchte und man es auch gestattet (naja bis man anfängt zu überlegen) Jeder will für sein Kind natürlich das beste und die beste Versorgung und schupp wieder ne Marktlücke offen an die "Nichtmilchtrinker" ab 1 Jahr, denen ja bislang achso wichtigeVitamine & Co ect. schon fehlen. Die Werbung greift so und ist so durchdacht, dass die die kaufresistenten Stillmütter ein wenig erreicht . Das Zeug bekommt einen anderern Namen, damit die "böse, böse" Kuhmilch nicht doch auf den Tisch kommt, bekommt die veränderte Kuhmilch den Namen Kindermilch UND dabei braucht das Zeug mal wieder kein Mensch! VG Ex

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe gesagt, dass ich das für mich und meine Kinder entschieden habe, die Kindermilch zu kaufen. Ob die besser ist oder nicht....? Wer weiß das schon. Das ein 1- jähriges Kind keine Milch mehr braucht, das höre ich jetzt zum ersten Mal, meine Kinderärztin sagt was anderes. Vielleicht geht es Deinem Kind (himbaer) z. Zt. damit gut, aber ob es den Knochen, den Zähnen.... gut tut, wenn man keine Milch mehr gibt, kannst Du von außen doch gar nicht beurteilen. Ich biete meinem Kind halt diese Milch an, die bestimmt nicht schlechter ist als normale Kuhmilch. Vielleicht auch nicht besser, das mag sein, aber das ist ja dann mein Problem. Ich denke mal, dass es auch für viele eine Kostenfrage ist. Ich will nicht wissen, welche Kindermilchgegner auf einmal doch zur Kindermilch greifen würden, wenn sie genau so günstig wäre, wie andere Milch! Vielleicht hat mich die Werbung darauf Aufmerksam gemacht, ja und? Was ist daran so schlimm? Ich kaufe ja auch o.b. Tampons und keine vom Aldi!

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

kindermilch wieso_fallen_mir_nicht_so_dinge_ein könnte_auch_eine_auffrischung_auf_unserem_konto_gebrauchen

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke nicht das es eine kostenfrage ist, ob man kindermilch kauft oder nicht. übrigends kaufe ich immer beim hofer also aldi ein, auch tampons... ich gebe meiner tochter lieber ziegenmilchprodukte und hafermilch, reismilch und soyaprodukte. das ist auf jedem fall gesünder. lg nadine

Mitglied inaktiv - 13.03.2010, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst für dein Kind gerne kaufen was du möchtest, das ist mir echt piep egal. Außerdem, wenn du dich ein wenig über das Thema Ernährung informieren würdest, wüßtest du, dass Kuhmilch nicht so wichtig für die Ernährung ist, wie es gerne dargestellt wird. Andere Lebensmittel haben teilweise sogar mehr Kalzium. Kannst du auch ganz offiziell im Internet finden. Oder warum sind wir, die einzige Säugetiere die die Milch von anderen Tieren trinkt/ißt? Naja und wenn ich dein Posting so lese, beschleicht mich das Gefühl, dass du dich irgendwie rechtfertigen willst, dass du auf die Werbung anscheind öfters und gerne "reinfällst".

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Große hat so etwas nie bekommen, erst habe ich sie gestillt, dann gab es eine zeitlang Pre und dann Kuhmilch und ich hätte jedem abgeraten Kindermild zu geben. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher. Gründe: zuviel Eiweiß in der Kuhmilch und meine hat echt viel Milch getrunken auch mit 1+ noch --> kann auch Dauer die Nieren schädigen, auch noch Spätfolgen im Erwachsenenalter der Eisengehalt ist erhöht, was ja prinzipiell gut ist. Verunsichert bin ich auch hier durch das Forum, weil ich meine Biggi und auch bei Frau Höfel (dort auch Silke Julia) hätten nicht abgeneigt bezüglich der Kindermilch reagiert und diese tw. empfohlen (vielleicht bilde ich es mir auch nur ein). Jetzt bin ich wieder schwanger und habe noch massig Zeit mir das zu überlegen. Ich hoffe bis dahin herrscht mehr Klarheit. Lg

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, irgendjemand hat es schon geschrieben, es gibt genug andere Kalzium-Lieferanten und die isst mein Sohn auch besonders gerne und von dem her verzichten wir mittlerweile bewusst auf Kuhmilch (die bei uns nur Blähungen auslöst) genauso wie auf Kindermilch. Kuhmilch übersäuert mich auch total und darauf habe ich keine Lust mehr. Früher war ich übrigens ein riesen Kuhmilchfan und wusste nichtmal woher Sodbrennen, Blähungen und co kamen. LG Elke

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Hebamme gleichzeitig auch Stillberaterin empfiehlt die Kuhmilch bis zum 2. Lebensjahr verdünnt zu geben. Mein Jüngster (21 Monate) trinkt morgens zwischen 4 und 5 Uhr noch seine Milchflasche. Ich geb ihm die Kindermilch. Es muß morgens schnell gehen, kalte Milch mag er nicht und in der Mikro die Milch auf genau die Temperatur zu bringen, erscheint mir etwas schwierig. Ich handhabe es halt so, dass am Abend das Wasser in die Flasche kommt, ab in den Flaschenwärmer. Dieser springt mittels Zeitschaltuhr um 3.30 Uhr an bis 6 Uhr. Dann hat das Wasser genau die Temperatur, wenn Sohnemann aufwacht - Pulver rein - schütteln fertig. Ich weiß halt nicht wie es sich verhält, die Milch die ganze Nacht im Flaschenwärmer stehen zu lassen. Und aufstehen um 3.30 Uhr? Nein, danke. Ach ja, er trinkt sie ganz aus, somit hat er Hunger. Er schläft danach auch nochmal 2 Stunden weiter, deswegen habe ich damit keinerlei Probleme.

Mitglied inaktiv - 14.03.2010, 22:09