Lunky
Hallöchen Wer von euch Vollstillenden Muttis hatte einen Eisprung aber keine Periode? Meine Tochter ist jetzt 13 Monate und ich hab sie fast 7 Monate voll gestillt und danach zugefüttert, hatte aber erst dann 3 mal meine Periode. Und davor habe ich meinen Eisprung (obwohl die Periode ausblieb) gespürt. Wem geht oder ging es genauso.Hätte gerne Erfahrungsaustauch. Oder bin ich bissele daneben??? lg Diana
Hallo, soviel ich weiß, geht zwar eine Periode ohne Eisprung (das ist sogar sehr häufig), aber nicht ein Eisprung ohne Periodenblutung. Wenn man ein Ziehen im Eierstock spürt, muss dies nicht der Eisprung sein. Die Eierstöcke reagieren sehr empfindlich auf Beobachtung: Sobald man anfängt, auf diese Region zu achten, fängt's auch schnell an zu pieken. Oft ist es auch gar nicht der Eierstock, der zieht, sondern der Dickdarm, der an dieser Stelle im Unterleib seine letzte große Schlaufe hat. Frage doch aber auch nochmal Doc Bluni wegen des Eisprungs. LG
Huhu Lunky! Das hatte mich letztens auch beschäftigt. Eisprung ohne Blutung geht nicht, hab ich m i-net gefunden. Eigentlich auch logisch. Trotzdem hat man manchmal solche Fragen. Mein Sohn ist mittlerweile 15 Monate alt und ich bin immer noch am stillen. Gerade zahnt er, da bin ich mit dem stillen wieder noch mehr gefordert. Kann auch gut gewesen sein, dass die Eierstöcke gearbeitet haben, aber das Ei halt doch nicht gesprungen ist. Meine Mens hab ich im übrigen das letzte mal im Dez 2009 gehabt. Liebe Grüße Traeummaus