Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lunky am 10.01.2011, 14:26 Uhr

Eisprung ohne Periode???

Hallöchen
Wer von euch Vollstillenden Muttis hatte einen Eisprung aber keine Periode?
Meine Tochter ist jetzt 13 Monate und ich hab sie fast 7 Monate voll gestillt und danach zugefüttert, hatte aber erst dann 3 mal meine Periode.
Und davor habe ich meinen Eisprung (obwohl die Periode ausblieb) gespürt.
Wem geht oder ging es genauso.Hätte gerne Erfahrungsaustauch.
Oder bin ich bissele daneben???
lg Diana

 
2 Antworten:

Re: Nur umgekehrt geht: Periode ohne ES...

Antwort von Hexhex am 10.01.2011, 14:55 Uhr

Hallo,

soviel ich weiß, geht zwar eine Periode ohne Eisprung (das ist sogar sehr häufig), aber nicht ein Eisprung ohne Periodenblutung. Wenn man ein Ziehen im Eierstock spürt, muss dies nicht der Eisprung sein. Die Eierstöcke reagieren sehr empfindlich auf Beobachtung: Sobald man anfängt, auf diese Region zu achten, fängt's auch schnell an zu pieken. Oft ist es auch gar nicht der Eierstock, der zieht, sondern der Dickdarm, der an dieser Stelle im Unterleib seine letzte große Schlaufe hat.

Frage doch aber auch nochmal Doc Bluni wegen des Eisprungs.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung ohne Periode???

Antwort von Traeummaus am 10.01.2011, 20:04 Uhr

Huhu Lunky!

Das hatte mich letztens auch beschäftigt.
Eisprung ohne Blutung geht nicht, hab ich m i-net gefunden. Eigentlich auch logisch.
Trotzdem hat man manchmal solche Fragen.
Mein Sohn ist mittlerweile 15 Monate alt und ich bin immer noch am stillen.
Gerade zahnt er, da bin ich mit dem stillen wieder noch mehr gefordert.

Kann auch gut gewesen sein, dass die Eierstöcke gearbeitet haben, aber das Ei halt doch nicht gesprungen ist.

Meine Mens hab ich im übrigen das letzte mal im Dez 2009 gehabt.

Liebe Grüße
Traeummaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen und Periode

Meine Maus ist fast 7,5 Monate alt und wir stillen noch fast voll, Beikost ist nicht ihr Fall obwohl sie alles essen angeiert. Naja, leider gehöre ich nicht zu den Glücklichen die ihre Periode nicht haben. Mein Problem ist, die Periode ist so stark das ich jede stunde OB ...

von medamu 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode und Stillen

Exakt nach acht Monaten bekam ich meine Periode wieder. Wie war es bei euch, hattet ihr das Gefühl, dass sich eure Milch veränderte? Wurde sie dünner und/oder weniger? Wie hat euer Kind darauf reagiert? Hat es eher an der Brust getrunken oder weniger/ seltener? Muss man ...

von zeitnah 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode und Stillen

Exakt nach acht Monaten bekam ich meine Periode wieder. Wie war es bei euch, hattet ihr das Gefühl, dass sich eure Milch veränderte? Wurde sie dünner und/oder weniger? Wie hat euer Kind darauf reagiert? Hat es eher an der Brust getrunken oder weniger/ seltener? Muss man ...

von zeitnah 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

stillen und Periode?

Hallo, habe mal eine etwas intimere Frage: Leander ist jetzt 5 Monate alt und ich still ihn voll. Hatte bis jetzt noch keine Periode ab wann kann ich wieder damit rechnen? Und noch was: Hat man trotzdem Eisprung obwohl man keine Periode hat? Sorry aber bin echt net auf ...

von Sonnenblumenmaedchen 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

frage zum stuh beim stillkind nach einsetzten der periode

meine maus ist jetzt 11 mon.alt und wird nachts noch sehr ausgiebig gestillt.sie möchte fast std(im moment) an die brust. ihr stuhl war bis jetzt,seitdem die beikost bekommt,recht normal bis fest und auch nur alle 2 tage. am 6.1 hatte sie dass erstemal wieder richtig ...

von liparo 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode?

meine tochter ist 6 mon.alt und ich stille sie noch ,heute hab ich aus heiteren himmel meine periode bekommen ist das normal ich dachte solange ich stille bekommt man keine ich möcht doch noch weiter stillen hab angst das sie meine brust verweigert

von wolywell 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Plötzlich keine Periode mehr????

hi, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Also ich habe im Mai meinen 2. Sohn bekommen und nach 6 wochen hat mir der arzt die pille verschrieben. da ich die pille aber noch nie genommen habe, habe ich sie irgendwie nicht vertragen. jedenfalls hatte ich ständig ausfluss ...

von mimi25 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

trotz vollstillen, periode, baby 5 monate alt

hallo, ich habe im märz entbunden und gleich nach 6-8 wochen wieder meine periode bekommen.ich hatte mich schon darauf gefreut eine periode freie zeit ,schön die tampons weggepackt,und dann sowas !!meine hebi meinte genau diese frauen können rasch wieder schwanger werden. OH ...

von zeinab271088 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Periode??

Hallo ab mal ne kurze frage. wie war es denn bei euch? meine maus ist jetzt fast 10 monate und wird hauptsächlich nur noch zum einschlafen gestillt... nun habe ich meine periode immer noch nicht wieder.nicht das ichs vermisse aber gedanken mach ich mir ...

von krümelinchen 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Erste Periode - hattet ihr auch Schmerzen in der Brust?

Oder ist das vielleicht einfach Zufall? Gestern habe ich, nach 9 Monaten und 2 Wochen Stillzeit, zum ersten Mal wieder meine Tage bekommen. Direkt vor dem Urlaub, Juhu. Seit letzter Nacht habe ich jetzt Schmerzen in der linken Brust, fühlt sich etwas an wie ein "diffuser" ...

von Bubbles 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.