Stillen

Forum Stillen

Blähungen - kann abends kein Brot essen, wie lange dauert es bis Nahrung in Mumi

Thema: Blähungen - kann abends kein Brot essen, wie lange dauert es bis Nahrung in Mumi

ankommt? Meine Kleine ist regelmäßig morgens ab 5 Uhr bis 7 Uhr damit beschäftigt, mit ihren Blähungen klarzukommen. Esse ich abends Brot (Misch oder Vollkorn) dann habe ich das Gefühl, dass die Blähungen stärker sind. Wie lange dauert es denn eigentlich bis die nahrung in der Mumi ankommt und wie lange bleibt sie dort? Ich habe von Brot auch Blähungen, heißt das automatisch, dass das für meine Kleine (5 Wochen) auch der Fall ist? Hilft es wenn ich auch Lefax nehme (gebe ich ihr bereits). Über den Tag verteilt hat sie auch mit Blähungen zu kämpfen, aber nicht in dem Umfang wie früh morgens. Habt Ihr eine Idee? Ich traue mich schon fast gar nichts mehr zu essen und immer nur Weißbrot habe ich keine Lust drauf. Salat habe ich bislang auch noch nicht probiert, weil ich selbst davon Blähungen bekomme...

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist sehr unterschiedlich, hängt nämlich von der Nahrung und deinem Körper ab. Ich würde meinen, dass es ein paar Stunden dauert. Das mit den Blähungen kenne ich auch sehr gut, hatte auch Lefax ausprobiert. Anfangs hat es scheinbar geholfen, aber dann wurde es eigentlich nur noch schlimmer. Ich habs dann weggelassen und es war auf Schlag wieder besser. Was ich empfehlen kann ist Kümmel. Nicht nur fürs Baby, sondern auch für dich. Ich hab auch oft Blähungen und wenn Kümmel am Essen dran ist, gehts mir blendend - egal WAS ich esse. Ansonsten helfen unserer Kleinen Bauchmassagen sehr gut oder mit den Beinen "Fahrrad fahren". Wenns ganz schlimm ist und die bösen Pupse einfach nicht raus wollen, dann hilft die Beinen gegen den Bauch drücken und dabei den Po leicht anheben. Beim Drücken brauch man auch nciht so zaghaft sein, sonst passiert ja nichts. Wenn man nämlich richtig drückt, kommt die Luft sofort raus lg babygirl

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine (8 Wochen) hatte auch häufig Blähungen. Ich esse jetzt jeden morgen nen Esslöffel voll Leinsamen - mal im Joghurt, mal im Müsli. Seit dem drückt ihr der Bauch nur noch selten und auch nicht mehr so lange. Zusätzlich helfen auch bei uns die Tip's von babygirl! Versuch's mal, evtl hilft's! Good Luck!!

Mitglied inaktiv - 08.09.2009, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

meine stillberaterin meint es dauert 8 stunden.... sorry für kurze antw. baby schreit... :o)

Mitglied inaktiv - 10.09.2009, 09:16