Stillen

Forum Stillen

An alle Nacht-Stillmamas

Thema: An alle Nacht-Stillmamas

Hallo, ich hab da mal wieder ne Frage an euch. Wenn ihr nachts stillt und eure Babys dabei einschlafen, weckt ihr sie dann immer zum Bäuerchen machen? Ist das irgendwie schädlich wenn die Kleinen nachts kein Bäuerchen machen? LG

von Aminchen am 23.09.2011, 11:09



Antwort auf Beitrag von Aminchen

Nein, ich habe meine Tochter nie deswegen geweckt und es ging ihr immer gut. Ich war ja froh, dass sie eingeschlafen ist. Sie hat aber auch tagsüber kaum ein Bäuchern gemacht. Hat wohl kaum Luft geschluckt. Es ist nicht schädlich, wenn die Babys kein Bäucherchen machen. Wenns unangenehm wäre, würden sie wach werden und weinen und dann wenn du es hoch nimmst ein Bäuerchen machen. Sollte dies dir öfters passieren, würd ich nochmal übers wecken nach denken.

von marielchen am 23.09.2011, 11:21



Antwort auf Beitrag von Aminchen

Hallo, also meine Tochter macht so ziemlich nie ein Bäuerchen nach dem Stillen, nur nach dem Brei. Ich würde sie auch nicht wecken, wenns Deinem Kind gut geht. Wir sind doch froh, wenn die Mäuse dann mal schlafen, oder? LG

Mitglied inaktiv - 23.09.2011, 11:30



Antwort auf Beitrag von Aminchen

Entweder: Es muss kein Bäuerchen raus => weiterschlafen bei beiden Es steckt was drinnen => Kind ist unruhig und schläft nicht weiter => kurz hochheben und schon kommts raus. Nachts trinken die eh so ruhig, da wird kaum Luft geschluckt. Anouschka

von anouschka78 am 23.09.2011, 12:05



Antwort auf Beitrag von Aminchen

Also meine tochter braucht tagsueber immer ein baeuerchen sonst kommt die milch wieder hoch, aber nachts gar nie und es geht ihr super

Mitglied inaktiv - 24.09.2011, 22:31