Wunddesinfektionmittel in der Stillzeit

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Wunddesinfektionmittel in der Stillzeit

Hallo, welches Medikament kann ich zur Wunddesinfektion als Salbe während der Stillzeit benutzen? Ich war gestern bei der Fußpflege und nun tut mit der Zeh weh, sie hat mich wohl etwas am Zeh verletzt. Was kann ich auf die vielleicht nur kleine Stelle zur Vorsorge geben, sobald von der Kosmetikerin nachgebessert wurde (wenn noch ein Stück vom Nagel pikst)? Die Kosmetikerin selbst nutzt üblicherweise Leukichtan Salbe. Danke für Ihre Hilfe!

von Sternschnuppe1314 am 21.09.2018, 10:25

Antwort auf: Wunddesinfektionmittel in der Stillzeit

Liebe Sternschnuooe1314, Hautdesinfektionsmittel sind kein Problem in der Stillzeit, solange dein Baby sie nicht schluckt. Somit ist die Wahl des Mittels, das du verwendest, bei dir und unkritisch. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 21.09.2018