Wollwachs abwischen?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Wollwachs abwischen?

Hallo, ich habe in der Apotheke Wollwachs Adeps Lanae anhydricus gekauft. Ich kann auf der Packung nicht sehen, ob es gereinigtes Wachs ist. Muss ich es vor dem Stillen abwaschen? Oder kann ich es ueberhaupt verwenden? Lg Carmen Sponer

von chichi81 am 04.05.2012, 18:19

Antwort auf: Wollwachs abwischen?

Liebe chichi81, Adeps Lanae anhydricus ist Lanolin, und die Frage ist nun, ob das, was du bekommen hast, auch Paraffin enthält oder andere Zusatzstoffe. Vielleicht fragst du in der Apotheke einfach nochmal nach? Verwenden kannst du es auf jeden Fall, aber SEHR sparsam (da deine Brustwarze sonst zu glitschig werden könnte), und wenn es gereinigt ist, brauchst du es auch nicht abzuwaschen. Es schadet jedoch nicht, wenn du überschüssiges Wachs vor dem Stillen mit einem weichen Tuch entfernst. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 04.05.2012