Frage: Re: Wie nimmt das Kind besser zu

Habe Ihr Rat angenommen. Habe Sie die Nacht zwei mal Wach gemacht. da Sie sehr müde war, habe ich Sie je Brust 20 min trinken lassen. Danach habe ich erin wenig 80 ml Milch abgepumt und in den Kühlschrank gestellt. Habe Sie jetzt ab 9 Uhr alle zwei Stunden angelegt. Sie trinkt dann aber nur so 15-20 min. Denke das isr zu wenig. Habe Ihr dann die Milchbutter gegeben. Muß Sie um 14:30 Uhr wieder anlegen. Wie lange muß Sie trinken, wenn Sie so oft trinkt? Sie hat bisher ein Unterschiedliches Trinkverhalten gezeigt. Ein Tag wollte Sie alle 3 bis 4 Stunden macnchmal auch allem 5 Stunden für je 30 Minuten trinken. dann gegen abend meistens über fast je 45 Minuten , aber dann in der Nacht lies sSie sich nicht hören und auch Kälte und Wickeln hat Sie nicht Interessiert. Da schlief Sie 6 Stunden. Ist eben komplett Unterschiedlich habe da leider bis jetzt noch immer keine Zeit drin die Maus wird am Montag 6 Wochen. Heute wird wohl wieder ein schrei Tag sein. Sie ist müde und kommt nicht in den Schlaf. Mein Plan ist jetzt das ich es mit dem Milchfett ausprobieren will. Danach wenn dies alleine nicht reicht werde ich mir den Flaschenaufsatz von Calma kaufen und dann eine extra Milchfütterung machen. Nur dazu möchte ich gerne wissen. Soll ich vor dem Anlegen ein paar Ml abpumpen, für das Milchfett ??? Oder erst wenn Sie getrunken hat??? Aber mein Instikt sagt das alles ok ist, so wie es ist. Meine andere Kinder haben zwar in der Zeit von 6 Wochen mehr zugenommen, aber nur an Gewicht. Sie sind innerhalb von 6 Wochen nur 2 und 3 cm gewachsen. Mausi drei ist jetzt schon 6 cm gewachsen. Man kann ja nicht beides in der länge so viel wachsen und gleichzeitig ein kg Gewicht gewinnen. Ja mit der Flaschenmilch kann man das wen man das Kind überfüttert. Die Hebamme sagt ich soll sehr viel trinken, wenn es heiß ist schaffe ich ca 4 Liter. An normalen Tagen trinke ich ca 3 Liter. Nun habe ich gelesen das zu viel trinken nicht gut ist. Was ist den jetzt richtig. Und wie soll ich das mit dem essen machen. Bei meinen zweiten Kind habe ich wärend der Stillzeit 10 kg zugenommen. Man sollte doch normal beim Stillen schneller wieder sein Gewicht haben. Wie würde den so ein Normaler Tag aussehen mit dem Essensplan??? Soll ich nach jedem Stillen was essen, denke das ist viel zu viel wenn ich sie alle zwei Stunden wach machen muß. Wie lange soll man alle zwei Stunden trinken lassen ??? Bisher waren es so 6 Mahlzeiten. Und zwischendurch mal so 10 min zum trinken für den Durst. Ich lasse mich glaube ich zu viel verunsichern. Es gibt ja nicht nur Dicke Babys.Es muß ja auch schmale geben. Ihre Haut ist gut, Ihre Windeln sind immer sehr nass und voll mit Stuhlgang. Stuhlgang sehr viel und oft. Deshalb denke ich das ich alles richtig machen. Wenn genug raus kommt , kommt doch wohl auch genug rein. Ich versuche es jetzt mit dem wie es oben beschrieben habe und warte mal ab was das Gewicht macht. Melde mich dann nach dem Wochenede und berichte was ich beobachtet habe. Was genau soll sich dann jetzt verändern und wie soll ich dies merken. Wiege Sie zu Hause nicht.Werde dies jetzt versuchen , um eine Zahl zu haben. Und ob sich die Milch verändert kann ich so ja auch nicht wissen.Wie soll ich dies wissen?'????? Bis am Montag dann melde ich mich zurück, liebe Grüße Bianca

von Bianca-Ribera am 12.07.2013, 14:12

Antwort auf: Re: Wie nimmt das Kind besser zu

Liebe Bianca, richte dich mit deiner Flüssigkeitszufuhr nach deinem Durstgefühl. Eine zu hohe Flüssigkeitsaufnahme führt nicht zu mehr, sondern zu weniger Milch, da sie dazu führt dazu, dass das antidiuretische Hormon (ADH) zurückgeht, die Frau erfährt dann eine vermehrte Wasserausscheidung („schwemmt aus") und die Milchbildung verringert sich. Zwei bis drei Liter Flüssigkeit (davon höchstens zwei bis Tassen Milchbildungstee) sind im Allgemeinen ausreichend. Wenn der Urin dunkelgelb wird und die Menge gering ist, trinkst Du zu wenig Schwarzer Tee, Matetee und Kaffee sollten nur mäßig genossen werden. Auf Limonaden oder Colagetränke sowie künstlich gesüßte Getränke sollte möglichst verzichtet werden. Auf die (angebliche) milchflussfördernde Wirkung von Bier oder Sekt sollte verzichtet werden. Alkohol geht bereits in kleinen Mengen in die Milch über und belastet den Stoffwechsel des Babys. Achte darauf, dass DU ausreichend und möglichst ausgewogen isst. Kohlenhydratreiche Nahrung hat einen positiven Einfluss auf die Milchbildung. Du musst aber jetzt nicht alles reinstopfen in dich, keine Bange. Wenn dein Kind auf Dauer unter 100 Gramm zunimmt, dann ist das definitiv zu wenig und es besteht Handlungsbedarf! Falls Du noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin hast, solltest Du dich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die dir beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob dein Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Melde dich bitte am Montag wieder, dann sehen wir weiter :-). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 12.07.2013