Wie lange Muttermilch im Flaschenwärmer lassen??

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Wie lange Muttermilch im Flaschenwärmer lassen??

Hallo, ich habe noch eine Frage und zwar wenn ich die Muttermilch im Flaschenwärmer warm mache wie lange kann ich sie mit der Wärmefunktion stehen lassen??? Und wenn mein Kleiner die Flasche schon im Mund hatte und doch nicht will kann man sie dann auch wieder in den Flaschenwärmer stehen um es etwas später nochmal zu versuchen oder sind dann zuviele Bakterien vom Mund drann/drinn???? Lg Mandy

von milena06 am 04.04.2012, 12:05



Antwort auf: Wie lange Muttermilch im Flaschenwärmer lassen??

Liebe Mandy, Muttermilch kann nicht über längere Zeit im Flaschenwärmer oder einer Thermoskanne warmgehalten werden (die Keimzahl steigt rasant) und wenn aus der Flasche getrunken wurde, muss die Restmilch verworfen werden. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 04.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange hält sich Muttermilch im Flaschenwärmer?

Hallo. Wie lange darf ich Muttermilch im Fläschenwärmer lassen? Wenn z.B. mein Kleiner noch etwas übergelassen hat. Darf ich das wieder in der Fläschenwärmer reinstellen oder muß ich das dann wegkippen? Viele liebe Grüße Kagie


Wie lange sollte Muttermilch im Flaschenwärmer warm gehalten werden?

Mein Sohn ist 5 Wochen zu früh gekommen, jetzt sind wir daheim aber das stillen klappt leider noch nicht. Ich pumpe ab und füttere ihn mit der Flasche. Er trinkt sehr langsam und wir müssen zwischendurch pausieren, abgekühlte Milch trinkt er nicht. Deshalb die Frage wie lange darf ich das Fläschen im Flaschenwärmer Warmhalten? Danke für eure Hilfe!


Abgepumpte Milch im Flaschenwärmer aufwärmen?

Hallo, wollte mal Fragen ob ich meine abgepumpte Milch, die ich erst im Kühschrank gelagert hab auch statt Wasserbad im Fläschenwärmer erwärmen darf? Kann ich Sie da auch ggf. nochmals reinstellen, falls mein Kind die nicht ganz trinkt? Zumindest für 1-2h? Oder sollte man das lieber lassen? Und lieber bei Zimmertemp. nochmals stehen lassen? Wi...


Milch im Flaschenwärmer

Da mein Frühchen noch FMS in die Milch bekommen soll, muss ich zwangsweise abpumpen und per Flasche füttern. Meine Frage ist nun: Wie lange kann ich eine Flasche aus dem Flaschenwärmer verwenden? Ich hatte jetzt schon mehrfach die Situation, dass ich dachte die Kleine wacht gleich auf, habe dann die Flasche fertig gemacht und sie ist doch nochmal e...