Wie lange Muttermilch im Flaschenwärmer lassen??

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Wie lange Muttermilch im Flaschenwärmer lassen??

Hallo, ich habe noch eine Frage und zwar wenn ich die Muttermilch im Flaschenwärmer warm mache wie lange kann ich sie mit der Wärmefunktion stehen lassen??? Und wenn mein Kleiner die Flasche schon im Mund hatte und doch nicht will kann man sie dann auch wieder in den Flaschenwärmer stehen um es etwas später nochmal zu versuchen oder sind dann zuviele Bakterien vom Mund drann/drinn???? Lg Mandy

von milena06 am 04.04.2012, 12:05

Antwort auf: Wie lange Muttermilch im Flaschenwärmer lassen??

Liebe Mandy, Muttermilch kann nicht über längere Zeit im Flaschenwärmer oder einer Thermoskanne warmgehalten werden (die Keimzahl steigt rasant) und wenn aus der Flasche getrunken wurde, muss die Restmilch verworfen werden. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 04.04.2012