was tun wenn baby krank ist und zahnt

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: was tun wenn baby krank ist und zahnt

hey da bin ich wieder! erstmal herzlichen dank für die tollen antworten!ihr habt mir die letzten 11 monate wirklich etwas erträglicher gemacht!Ihr seit so toll danke danke:) nun hab ich das nächste problem... Sie ist jetzt fast 11 monate alt und ich habs geschafft sie nur noch morgends und abends zu stillen.. alles hat prima geklappt. Nun bekommt sie zwei zähne ich glaube man nennt sie eckzähne. Und sie ist noch extrem erkältet, hab grad 37,7 gemessen.Sie isst seit drei tagen nur wenn es hoch kommt zwei löffel und will nur noch gestillt werden. Und sie weint die ganze nacht durch! Wir brauchen endlich wieder schlaf-.- Wie kann ich ihr helfen? lg Nanda

von Nanda88 am 09.05.2012, 19:27

Antwort auf: was tun wenn baby krank ist und zahnt

Liebe Nanda, indem Du sie nach bedarf stillst ;-). Es ist häufig so, dass ein Kind in schwierigen Situationen oder weil es krank ist oder sich nicht so ganz wohl fühlt vermehrt an die Brust möchte. Das hat (mindestens) zwei Vorteile: erstens bekommt das Kind so ganz automatisch die Geborgenheit bei der Mutter und kann sich beruhigen und zweitens bekommt es auch in einer Situation wo es vielleicht nicht mehr essen mag eine hochwertige Nahrung, die ihm zusätzlich auch noch Antikörper gibt und so die Genesung fördert. Lass dein Baby bei dir schlafen und nimm es in den Arm, dann könnt Ihr wenigstens ein bisschen schlafen. Ich hoffe, es geht Euch bald besser! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 09.05.2012