Was sind das für eine Stippe zwischen Warze und Warzenhof?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Was sind das für eine Stippe zwischen Warze und Warzenhof?

Liebes Team, ich habe im Übergang von Brustwarze und Warzenhof so eine Stippe, die manchmal etwas knubbelig ist, manchmal sieht man sie kaum, manchmal mehr. Ist das einfach ein Milchkanal? Solche Stippen sind ja sonst auch auf dem Warzenhof. Die Brust und die Warzen sehen beim Stillen ja immer anders aus (stille schon lange). Aber in Richtung Krebs braucht man bei der Brust ja immer "nur" nach Verhärtungen schauen/schauen lassen und nach Leberflecken, oder? Ich habe leider eine furchtbare Angst, an einer Art Krebs zu erkranken - welcher Art auch immer. Das hier hat aber sicher mit dem Stillen zu tun bzw. ist harmlos, oder? Beste Grüße M.

von minka1711 am 20.12.2017, 11:35



Antwort auf: Was sind das für eine Stippe zwischen Warze und Warzenhof?

Liebe M., ich denke nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, aber wenn Du beunruhigt bist, lass mal den Arzt auf die Brust sehen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 20.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

warze

unterhalb der Brustwarze habe ich einige pickel entdeckt in den letzten zwei tagen die jucken und sind rot was kamnn ich dagegen tun und kann ich trotzdem weiter stillen


Eingezogene Warze

Hallo! Ich habe ein Warze die ist immer eingezogen, ähnlich wie ein Krater. Auch wenn es sehr kalt ist zieht sie sich im wahrsten Sinne des Wortes zurück. Nur auf wirklich starke Stimmulation kommt sie zum Vorschein. Hat jemand damit Erfahrung und weiß ob man damit stillen kann? LG Apheta


Warze im Vorhof

Hallo liebes Rund-Ums-Baby-Team, Mir ist heute (36.SSW) eine flache Warze im Brustwarzenvorhof aufgefallen. Sie hat genau die gleiche Färbung wie der restliche Vorhof, ist eben nur leicht erhoben. Darf ich trotzdem damit Stillen, z.B. mit Stillhütchen oder geht davon eine Gefahr fürs Kind aus? Vielen Dank!


Milchkanal dicht/ gelber Punkt auf der Warze

Hallo liebes Stillteam, meine Hebamme und eine Stillberaterin haben bei mir einen verstopften Milchkanal vor circa 2 Monaten festgestellt. Dieser wurde mir einer sterilen Kanüle eröffnet. Die Stillberaterin meinte das kann öfters vorkommen, dann soll ich den Kanal selbst frei stechen. Brustwarze vorher mit einer in Babyöl getränkten Kompresse ei...