Frage: Vorteile Muttermilch

Hallo, leider muss ich meiner Tochter zufüttern. 3 Monate konnte ich sie voll stillen, nun ging aufgrund eines Magen-Darm-Viruses die Milchmenge so zurück, dass sie sogar abgenommen hat. Mit einer Stillberaterin arbeite ich zwar daran, die Milchproduktion wieder anzuregen, aber momentan trinkt sie nach jeder Mahlzeit noch ca 60-80 ml pre (13 Wochen alt, Gewicht momentan knapp 5 kg). Mir ist klar, dass jedes bisschen Muttermilch besser ist als nichts. Meine Frage ist, wie viel Muttermilch sie denn abkriegen sollte, um die Vorteile z.B. für das Immunsystem noch zu haben? Gibt es da einen Grenzwert, ab dem Muttermilch nichts mehr bewirkt? Vielen Dank für die Antwort!

Antwort auf: Vorteile Muttermilch

Liebe Denise21586, jeder Tropfen Muttermilch, den das Baby bekommen kann, ist wertvoll für Ihr Kind, da es maßgeschneiderte Antikörper bekommt. Ihr Baby profitiert ganz sicher von der Milch. Alles alles Gute für Euch und liebe Grüße! Biggi

von Biggi Welter am 09.01.2018