Urinmenge

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Urinmenge

Hallo, mein Sohn ist 8 Monate und ich stille ihn am Tag ca. 4x und nacgts jede Stunde da er unruhig schläft. Trotzdem hat er am Tag nur wenig Urin in der Windel. ca. 100 g. In der Früh hat er dann ca. 250-300 g in der Windel. Müsste er nicht mehr ausscheiden am Tag. Ich denke er wird satt, da ich ihn schlucken höre und meine Brust auch weich ist. Zugenommen hat er in den letzten 3 Wochen nicht viel, ca.100g Danke

von sternßßß am 22.02.2013, 19:22

Antwort auf: Urinmenge

Liebe sternßßß, insgesamt 400-500 ml in 24 Stunden sind die "normale" Menge. Wenn ich zusammenzähle, was du geschrieben hast, dann stimmt das auch bei deinem kleinen Mann. Die Gewichtszunahme wird mit steigendem Alter langsamer, und verläuft vor allem in Schüben. Also brauchst du dir - so scheint mir - keine Sorgen zu machen. Nimmt er denn irgend etwas anderes als deine Milch, also auch Beikost als Brei oder Fingerfood, und Wasser oder stark verdünnten Saft? Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 23.02.2013