Uhrzeit für den 1. Brei des Tages

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Uhrzeit für den 1. Brei des Tages

Hallo ihr beiden, seit 2 Wochen bekommt meine Tochter, 6 Monate, nun ihren ersten Beikostbrei (Gemüsebrei). Es steht überall, man soll diesen Mittags geben. Zwischen 11 und 14 Uhr gehen wir aber meistens spazieren, sind unterwegs bzw. sie schläft. Kann man den Brei auch einfach morgens geben oder spricht irgendwas dagegen ( Z.Bsp. dass die Kleinen sich als erstes an "Mittagessen" gewöhnen sollen) ? Ich stille sie meist so gegen 6 Uhr und gebe ihr nun den Brei gegen 09 Uhr. Den Rest des Tages wird sie bislang noch voll gestillt. Vielen Dank

von Minam am 01.03.2013, 21:20

Antwort auf: Uhrzeit für den 1. Brei des Tages

Liebe Minam, auch in dieser Frage ist Flexibilität ok. Es ist überhaupt nicht wichtig, ob du ihr den Brei um 9 Uhr morgens oder um 3 Uhr nachmittags anbietest. Der Grund, warum man neue Lebensmittel nicht abends anbietet ist vor allem der, dass mögliche Unverträglichkeiten besser nicht nachts auftreten sollten. In diesem Sinne: Mach es einfach so, wie es für euch passt. Alles andere sind vor allem Konventionen, und die muss man nicht zwangsläufig übernehmen :-) Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 01.03.2013

Antwort auf: Uhrzeit für den 1. Brei des Tages

Danke für die schnelle Antwort, ihr seid so toll (o:

von Minam am 02.03.2013, 19:48