Frage: systemische Therapie

Hallo liebes Stillteam, bei mir wird derzeit eine systemische Therapie erwogen, da ich schon seit 7 Wochen über Schmerzen in der rechten Brustwarze klage, die nicht nur beim Stillen vorhanden sind. Äußerlich ist nichts zu sehen. Aber nun zur Frage: Muss mein Sohn (5 Monate) dann auch oral behandelt werden oder nur mit einem Mundgel? Zur Praxis: Man soll dann ja alles was das Baby in den Mund nimmt heiß und täglich waschen. Da er ständig seine Hände im Mund hat und natürlich alles anfässt, ist es beinahe unmöglich wirklich alles steril zu halten. Wäsche, Handtücher und Spielzeug mag ja noch gehen. Aber wir fassen ja auch seine Händchen an, dann die Fernbedienung, den PC usw. Es ist doch kaum realiserbar mir nach jedem Handkontakt die Hände zu waschen, zumal meine Hände jetzt schon sehr spröde vom häufigen Waschen sind. Wie streng ist das zu handhaben?

von Friederike1 am 12.01.2017, 11:05

Antwort auf: systemische Therapie

Liebe Friederike1, bitte besprich mit dem Arzt, wie dein Kind behandelt werden sollte, wir dürfen und können keine medizinischen Ratschläge geben. Klar kannst Du nicht alles waschen, aber versuche möglichst vorsichtig zu sein und kaufe dir eine gute Handcreme, bevor es noch schlimmer wird! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 12.01.2017