Stillen und Penicillin kann das LQTS auslösen

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Stillen und Penicillin kann das LQTS auslösen

Hallo ich habe letzte Woche Penicillin nehmen müssen das letzte mal habe ich es letzte Woche Mittwoch genommen. Ich stille ihn noch mehr mals täglich und auch in der Nacht. Heute wurde bei meinem Sohn 2 Jahre und 10 Monate verlängerte QT Zeiten festegestellt. Kann es mit dem Penicillin zutun haben

von Lennismama30 am 13.02.2018, 20:00

Antwort auf: Stillen und Penicillin kann das LQTS auslösen

Liebe Lennismama30, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann die auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 13.02.2018