Frage: Stillen trotz Prolaktinom

Hallo! Ich leide unter einem Mikroprolaktinom und bin in der 34. Woche schwanger. Eine Frage die mich sehr beschäftigt ist, ob ich ihrer Meinung nach stillen sollte. Ich befürchte, dass das Wachstum wieder angekurbelt wird. Ich würde sehr gerne stillen, allerdings ist meine Angst groß...

von Rosanna83 am 08.05.2013, 17:58

Antwort auf: Stillen trotz Prolaktinom

Liebe Rosanna83, ein Prolaktinom ist nicht zwingend ein Stillhindernis. Wie das im Einzelfall aussieht muss jeweils mit den behandelnden Ärzten abgeklärt werden. Pauschal kann jedoch nicht gesagt werden, dass Sie nicht stillen können oder das Stillen ein Risiko darstellt. Unter Umständen ist in dieser Situation auch eine Behandlung mit einem Prolaktinhemmer während der Stillzeit zu erwägen. Besprechen Sie sich hier wirklich mit einer Ärztin/Arzt Ihres Vertrauens. Eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 08.05.2013