kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit

Anzeige

Anzeige

Stillberatung

Antwort:

Re: Stillen mit Schwierigkeiten

Liebe Kristina,

vielen Dank für die Hilfe.

Bisher habe ich aufgrund der Hebamme, die ich bis diese Woche hatte, noch keine Stillberatung in Anspruch genommen. Wie ich nun vermute, habe ich vieles nicht optimal gemacht und vieles ggf verschlimmert. Ich füttere seit 3,5 Wochen bereits aus Flaschen zu und ein Schnuller ist aufgrund seines sehr hohen Nuckelbedürfnisses mittlerweile auch im Einsatz. Da das Leben seit 7 Wochen nur noch aus Fütterung besteht und ich die Zeit mit ihm nicht optimal genießen kann, weiß ich nicht, ob ich dann noch die Kraft aufbringe, seine schlechte Trinktgewohnheit zu ändern, denn das scheint ja wohl das größte Problem zu sein. Ich dachte immer es lag nur daran, dass er immer schlief. Aber jetzt wo er seit ein paar Tagen wacher ist, hat sich nichts verbessert. Die Methoden von Ihnen probiere ich noch weiterhin aus, ggf gehe ich noch zu einer Stillberatung.

Der Frauenarzt im Rahmen der Nachsorge (nicht Kinderarzt) meinte, dass ich mein Baby quäle, da er nicht zur Ruhe kommt, wenn er nachts stündlich wg Hunger aufwacht. Das hat mich sehr fertig gemacht. Ich will mein Baby nicht quälen nur weil ich versuche ihn zu stillen. Daher sind Ihre Worte sehr beruhigend gewesen.

Lg Eileen

von Eileen1985 am 12.10.2018

Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
    Die letzten 10 Fragen an Biggi Welter und Kristina Wrede  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2018 USMedia