Frage: Stillen ja oder nein ?

meine Frau hat heute sehr traurige Nachricht erhalten. Ihr kleiner Bruder ist bei Unfall um das Leben gekommen. Ich mache Sorgen um meine 7 Monaten Tochter, die noch Muttermilch trinkt. Wenn meine Frau so viele Stress ( Stressshormone) für mehrere Wochen hat, kann das das baby negativ beeinflussen. Meine Frage sind wie folgt: - wie kann man in dieser Situation verhalten ? soll Muttermilch abgepumpt werden und nicht verwenden ? - soll Stillen für mehrere Tage gestoppt werden ? - soll das Baby nächste Tag Apitmal statt Muttermilch geben ? Vielen Dank

von Hassan03 am 04.05.2021, 12:16

Antwort auf: Stillen ja oder nein ?

Liebe Hassan03, es tut mir sehr leid, für Ihre Frau, kann Sie jedoch in Hinsicht auf das Stillen beruhigen. Damit Stresshormone in die Muttermilch übergehen, müssten sie schon massivst erhöht sein. Der eigene Kummer bildet sich nicht in der Muttermilch ab. Das hätte die Menschheit nicht überlebt. Also es besteht wirklich kein Grund ans Abstillen oder eine Stillpause zu denken! Viel Kraft! Biggi

von Biggi Welter am 04.05.2021