schon wieder was vergessen *stillalzheimerhab*

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: schon wieder was vergessen *stillalzheimerhab*

Hallo Biggi! Puh, was ist das peinlich. Irgendwie bin ich total schusselig und vergesslich seit ich stille. Manchmal ist das schon reecht komsich und ich biete meiner Family immer reichlich "Lach-Nachschub" *g* Nun aber zu meiner Frage: Hast Du Erfahrung mit dem Avent-System? Lotta hat vor ein paar Tagen probehalber etwas abgepumpte Mumi aus der Aventflasche getrunken, weil ich für ein paar STunden weg mußte und ich sicher sein wollte, das sie auch die Flasche nimmt (letztendlich hat sie dann während ich fort war die ganze Zeit geschlafen). Ich hatte dazu einen Teesauger genommen (stand auf der Packung das es einer ist). Aber irgendwie ging das mit dem Trinken superschnell. Lotta hatte innerhalb von nichtmal drei Miuten 20 ml getrunken. Ist das nicht zu schell? Gibt es es wohl von Avent auch noch kleiner gelochte Sauger? Dieser hatte nun zwei kleine Löcher, gibts die auch mit einem? Oder meinst Du das es völlig normal ist wenn sie die Milch so schnell wegsüffelt? (an der Brust ist sie eigentlich auch immer recht zügig, so das sie pro Brust max. 10 MInuten braucht, meist sogar weniger) Ich mach mir da halt nur so meine Gedanken wie das dann mit LUft schlucken und Spucken ist, wenn sie so schnell aus der "Plastikbrust" trinkt. LG Anja

Antwort auf: schon wieder was vergessen *stillalzheimerhab*

? Liebe Anja, ich weiß, dass viele Frauen auf die Flaschen und Sauger und auch auf die Milchpumpe dieser Firma schwören. Ob die Lochgröße eines Sauger passt, kannst Du daran erkennen, wie die Milch herausfließt, wenn Du die Flasche auf den Kopf stellst. In dieser Haltung sollte tropfenweise Milch aus dem Sauger kommen und keinesfalls die Milch richtiggehend herausfließen. Eine Menge von 20 ml in drei Minuten kann bei einem gut saugenden Kind allerdings ganz normal sein. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 11.09.2001