Frage: Schilddrüsen.OP

hallo Biggi ! Ich hatte dich ja schon mal gefragt wegen der schilddr.und abpumpen für die untersuchund nun mus sie aber raus und so schnell wie möglich.gibt es krankenh.wo man dana (8m.)mitnehmen kann ich stille ja noch voll und worauf ich noch achten mus von meinem hausar.habe ich nur blöde bemerkungen gehört ich hatte mich mit ihm richtig in der wolle wegen dem stillen er meinte ich brauche ja nicht mehr st.da meinte ich nur das das meine sache ist wie lange ich stille und das mir bestimmt was einfält weist du rahhhr danke (ich bin einbischen verzweifelt) marion

Antwort auf: Schilddrüsen.OP

? Liebe Marion, ich halte es nicht für ausgeschlossen eine Klinik zu finden, bei der das Kind mitgebracht werden kann, wenn frau hartnäckig und entschlossen genug danach sucht. Allerdings würde ich persönlich vor einem so gravierenden Eingriff in jedem Fall noch die Meinung eines zweiten Spezialisten einholen, ehe ich mich unter das Messer begeben würde. Falls Du das noch nicht getan haben solltest, ist es sicher ein guter Gedanke, noch eine zweite Meinung in Bezug auf die Notwendigkeit der Operation überhaupt und auch des Zeitpunktes einzuholen. Falls die Operation nicht zu umgehen ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie Du vorgehen kannst, um weiterzustillen.. Die einfachste ist, dass dein Kind mitaufgenommen wird und Du noch eine zusätzliche Hilfsperson bei dir hast, die dir die Versorgung des Kindes weitestgehend abnimmt (dein Kind braucht in jedem Fall jemanden, der sich um es kümmert, ob es bei dir im Krankenhaus ist oder wo anders). Wie gesagt, ist dies nicht unmöglich. Die zweite Möglichkeit ist, dass dein Kind tagsüber bei dir bleibt und dann gestillt werden kann. Wenn es nicht bei dir ist und deine Brust spannt, kannst Du pumpen. Als letztes bleibt, dass dein Kind so oft zu dir kommen kann wie möglich und ansonsten pumpst Du ab. In deiner Situation müsste es möglich sein, dass dein Arzt eine Milchpumpe verordnet, so dass die Krankenkasse die Kosten für die Pumpenmiete und das Zubehör übernimmt. Narkosemittel und auch Medikamente können so gewählt werden, dass sie mit dem Stillen vereinbar sind und mit ein bisschen gutem Willen von Seiten der Ärzte und des Pflegepersonals, kann eure Stillbeziehung weiter bestehen. Alles Gute und LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 25.10.2001

Antwort auf: Schilddrüsen.OP

bei uns ist erblichbedingter schilddrüsenkrebs da giebt es eigendlich nur die möglichkeit ich frage aber noch einen weiteren arzt mal sehen was er sagt wie dringend das ist mit der OP danke für deinen raht ich melde mich mal wieder was es gegeben hat alles liebe marion und danke für den rahtund die sehliesche untersrützung