Frage: Raynaud Syndrom nach stillen

Hallo, ich habe meinen Sohn 21 Monate vor ein paar Monaten abgestillt und bin aktuell im 6 Monat schwanger. Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich einen Pilz in der Brust der mit fluconazol behandelt worden ist. Im Anschluss darauf hatte ich einen starken vasospasmus der mit Calcium und Magnesium behandelt wurde. Dies half auch, jedoch immer nur vorüber gehen. D. H ich musste immer wieder eine Magnesium/calcium Kur machen. Nun nach dem ich abgestillt habe ist mit aufgefallen, dass ich immer noch leicht weiße Brustwarzen habe, die dann in der warmen Dusche wieder zu Farbe kommen. Nun ist meine Angst, dass das Theater nach der 2 Geburt weiter geht. Kann ich etwas tun, um vor diesen Schmerzen davon zu kommen? Beste Grüße Jenny

von Jennyh90 am 05.09.2020, 20:41

Antwort auf: Raynaud Syndrom nach stillen

Liebe Jenny, solche Gefäßkrämpfe sieht man immer wieder bei Frauen, die das Magnesium, das sie während der Schwangerschaft eingenommen haben, plötzlich abgesetzt haben. In seltenen Fällen handelt es sich dabei auch um ein Phänomen, das Raynaud Syndrom genannt wird und auch andere Körperteile z.B. die Finger befallen kann. Bei einem echten Raynaud Syndrom gibt es medikamentöse Behandlungsmöglichkeiten, die auch in der Stillzeit möglich sind. Schau mal: http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/schmerz/article/830590/schmerzen-stillen-mastitis-gefaessproblem.html Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du diesmal schmerzfrei stillen kannst! Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 05.09.2020