Frage: Ratlos

Liebe Biggi, langsam bin ich echt ratlos: Grundsätzlich hat sich an unserer Situation nicht viel geändert - tagsüber keine Zeit zum Trinken, nachts ist dauerstillen angesagt. Seit 2 Tagen/Nächten haben wir ein neues Problem: Mini dockt an, trinkt ein paar Schlucke, hört auch und brüllt. Das geht in Dauerschleife, neu anlegen funktioniert auch kaum. 'Wenn die Milch fließt wird abgedockt und geweint. Abgepumpte Milch aus dem Becher (bisherige Erfolgsgarantie) - nichts. Kaum kommt die Milch in den Mund wird sogar gespuckt und geweint. Gestern Abend war ich mit den beiden "Großen" beschäftigt und mein Mann hat auf gefrorene Milch (haben wir ja mehr als genug von) zurückgegriffen - Volltreffer. Getrunken bis "der Bauch geplatzt ist". Seitdem hat er quasi nur noch aufgetaute und erwärmte Milch getrunken und seelig geschlafen. Kannst du dir da einen Reim drauf machen? Wenn er sich "zum Becher hin" abstillen würde, würde er doch auch frisch abgepumpte Milch trinken-oder? Ich habe die letzten Tage nichts wesentliches an meiner Ernährung geändert (außer das wir frischen Spargel gegessen haben).

von KielSprotte am 26.05.2021, 11:05

Antwort auf: Ratlos

Liebe KielSprotte, es kann tatsächlich sein, dass Dein Kind auf den Geschmack von Spargel reagiert, es gibt Babys, die dann wirklich in den Vollstreik treten. Stillst Du m Moment sehr viel weniger als früher? Wenn ja, könnte es sein, dass sich der Geschmack der Milch verändert hat und diese etwas salzig schmeckt. Wie oft stillst Du im Moment? Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 26.05.2021

Antwort auf: Ratlos

Liebe Biggi, Danke für deine Rückmeldung. Also morgens und mittags pumpe ich seit rd. 4 Wochen je ca. 200 ml ab, die hat Mini dann von Papa per Softcup bekommen. Um 18.00 Uhr habe ich dann gestillt und zwischen 21.00 Uhr und nächsten morgen 4/5 Uhr mdst. 5x im Abstand von 1,5-2 Std. Allerdings bemerke ich seit ca. 10-12 Tagen, dass meine Milch etwas zurückgeht. Mußte ich bisher tagsüber zwischendurch zumindest etwas ausstreichen (um nicht mit durchnässten Shirt dazustehen), "paßt" Angebot und Nachfrage jetzt. Ich muss auch länger pumpen um auf die 200 ml zu kommen. Spargel satt gab es Sonntag - allerdings nicht zum ersten Mal (davor auch schon 3-4x), da hat sich Mini nicht dran gestört. Gerade wieder: Stillen - nur Geschrei nach dem ersten Schluck und weggedrückt, aufgewärmte Milch aus dem Januar - lecker........bin ratlos. Liebe Grüße, Conny

von KielSprotte am 26.05.2021, 18:23

Antwort auf: Ratlos

Liebe Conny, pumpe heute mal Milch ab und friere sie ein. Taue sie morgen wieder auf und biete sie an, ich bin gespannt, ob sie die Milch dann nimmt. lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 26.05.2021