Frage: Nur im Liegen stillen..

Liebe Biggi, leider hatte ich gleich nach der Entbidung meiner zweiten Tochter das Wochenbettfieber und lag uaf Intensiv mit dem Baby...schon da haben wir fast nur im Liegen gestillt...und heute will sie gar nicht mehr im Sitzen gestillt werden.. sie ist nun 4 Monate.. hast Du eine Idee ?? Danke Dir !! Es liegt sich so schlecht auf dem Spielplatz im Winter ....oder im Bus...oder beim Arzt....

Antwort auf: Nur im Liegen stillen..

? Liebe Claudia, auf dem Boden zwischen den Sitzreihen eines Bus zu stillen ist mit Sicherheit nicht gerade die Optimallösung ... Versuch doch einmal deine Kleine langsam zu überlisten. Du kannst allmählich deine Position immer weiter in die Senkrechte verändern und zwar so allmählich, dass sie es gar nicht richtig bemerkt. Mit Hilfe von Kissen kannst Du dich dabei so abstützen, dass Du dich nicht in einer unbequemen Stellung verkrampfen musst. Probier auch verschiedene Stillpositionen aus und schau mal, ob es für deine Tochter besser ist, wenn die Umgebung absolut ruhig ist oder leise Musik läuft oder andere Geräusche im Hintergrund sind. Mit etwas Geduld und Beharrlichkeit, wird sie sich sicher an das Stillen in einer anderen Position heranführen lassen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 29.11.2001