Nochmal...überessen möglich?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Nochmal...überessen möglich?

Hallo.... ...ich schon wieder! Es gibt Tage, so wie heute, da weiß ich wirklich nicht ..ob es "richtig" ist, den kleinen Mann wieder anzulegen. Wie vorhin schon geschrieben, will er ständig an die Brust. Hunger? Langeweile? Nähe? Beruhigung? Keine Ahnung! Nachdem ich ihn gestillt hab und zum Bäuerchen machen hochnehme, spuckt er "alles" wieder aus. Da haben wir heute schon einige Male durch. Das ist nicht immer so....hatte ich Nachts auch schon...da traut man sich fast gar nicht, den Kleenen wieder anzulegen. Was soll ich tun? Lieben Gruss

von dallidalli4 am 04.05.2012, 18:39

Antwort auf: Nochmal...überessen möglich?

Liebe dallidalli4, ist schon Recht :-) Hast du mal probiert wie es ihm geht, wenn du ihn nach dem Stillen in einer Tragehilfe trägst (eine laaange Weile). Zum einen könnte ihm das gegen das Spucken helfen, zum anderen bekommt er dabei die nötige Nähe, ohne dass er stillen müsste. Wenn du das Gefühl hast, es ist zuviel, zu oft, und tut ihm nicht gut, wenn du ihn immer anlegst, dann wäre das eine Alternative. In seltenen Fällen kann es auch Sinn machen, den Schnuller einzuführen (wenn das Baby älter als 6-8 Wochen ist und seine Trinktechnik an der Brust gut ist). Baby mit besonders starkem Saugbedürfnis können sich dann am Schnuller "befriedigen". Auf jeden Fall empfehle ich dir den Besuch einer Stillgruppe. Es kann sehr wohltuend sein sich mit Müttern auszutauschen, die schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie du. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 04.05.2012

Antwort auf: Nochmal...überessen möglich?

Guten Morgen :-D Gestern hab ich das schon gemacht! Vormittags hatte ich Louis ca 1,5 Std im Tragegurt (nach dem 2.Frühstück) ;-) Apropo: Wie lange dürfen die Kleinen drin "hocken"? Nachmittags war er nochmal ne gute Stunde drin. Er schläft da eigentlich immer ein. Gut so, sonst schläft er fast nur an der Brust ein...oder bei Papa auf dem Arm, wenn er geschaukelt wird! Meine Hebamme hatte mir auch schon mal den Nuckel empfohlen, um seinem Saugbedürfnis "gerecht" zu werden! Aber...GUTES STILLKIND...will ihn nicht...spuckt ihn sehr schnell wieder aus. Hab es schon öfter probiert! Ich bin im Nov hierher gezogen....350km weg von zu Hause...und wollte eh mal zur Stillgruppe gucken. In dem Krankenhaus, wo ich vor 8 Wochen entbunden habe, bieten sie 2 mal im Monat ne Gruppe an. Leider erst übernächste Woche...aber ich freu mich drauf! Danke :-D

von dallidalli4 am 05.05.2012, 09:04

Antwort auf: Nochmal...überessen möglich?

Wenn du anatomisch korrekt trägst, kannst du das stunden lang tun... Ja, wirst sehen, Stillgruppe tut gut :-) Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 07.05.2012