Frage: noch ne Frage!

Hallo nochmal. Kurze Frage noch . Wenn ich die abgepumpte Milch aus den Kühlschrank zum trinken erwärme und er schläft mir unter der Flasche ein.Kann ich das dann alles wegkippen oder kann ich es in den Kühlschrank wieder stellen und dann nochmal erwärmen. Ist immer echt schade das gute Zeug wegzukippen ,da ich ja nicht grade Milch im Überfluss habe. Danke

Antwort auf: noch ne Frage!

Liebe corny, Muttermilch kann nicht nochmals erwärmt oder ber längere Zeit im Flaschenwärmer oder einer Thermoskanne warmgehalten werden (die Keimzahl steigt rasant) und das Aufwärmen in der Mikrowelle ist ebenfalls nicht empfehlenswert. Es hat sich deshalb bewährt die Milch in kleinen Portionen (etwa 50 bis 60 ml) zu erwärmen. Diese kleinen Mengen sind schnell aufgetaut und erwärmt und es muss nicht so viel Milch weggeworfen werden, wenn das Baby nicht alles trinkt. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 08.06.2009