Nagellack?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Nagellack?

Hallo! Meine Tochter ist 6 Monate alt und wird noch weitestgehend gestillt bis auf ein bisschen Brei zusätzlich. Kann ich Nagellack verwenden, wenn ich fast nach jedem Stillen meinen kleinen Finger zum Lösen des Saugschlusses benötige? Kann sie da irgenwelche schädlichen Stoffe über die Mundschleimhaut aufnehmen oder kann bei getrocknetem Lack nichts sein? Vielen Dank!

von lzvivia am 21.01.2013, 08:56

Antwort auf: Nagellack?

Liebe Izvivia, je weniger chemische Stoffe in dein Baby gelangen, desto besser. Insofern würde ich stark davon abraten, einen Finger zu verwenden, von dem Lack ggf abblättern könnte. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 21.01.2013

Antwort auf: Nagellack?

ich habe die nägel der kleinen finger nicht mit lackiert u immer sehr kurz gehalten. vllt geht das ja als alternative...!? ;)

von ziyal am 21.01.2013, 12:27