Frage: Nachtdienst und Stillen?

Liebe Stillberaterinnen, unser Sohn ist knapp 11 Monate alt, wird nach Bedarf gestillt plus Beikost und trinkt nachts 3 bis 5mal von der Brust. Er schläft mit meinem Mann und mir im Familienbett. Ich werde, wie vor der Elternzeit, wieder im Schichtsystem mit 24-Stunden-Diensten (3mal/Monat) arbeiten müssen. Wie ist es für meinen Sohn am einfachsten, die Nacht ohne mich zu verbringen? Wird es unproblematisch sein, nach einem Nachtdienst die folgenden Nächte wieder wie immer zu stillen? Herzlichen Dank!

von Schrema am 02.04.2012, 22:07

Antwort auf: Nachtdienst und Stillen?

Liebe Schrema, ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen, deine beiden Männer werden einen Weg finden, die Nächte gut zu überstehen. Notfalls kann dein Mann mit dem Auto durch die Stadt fahren bis ihm die Augen zufallen, vielleicht kann er auf der Couch in Papas Arm einschlafen oder aber dein Mann trägt ihn nachts herum, bis er wieder schläft. Vertrau ihnen, die beiden werden das schaffen und dein Kind wird sich in den folgenden Nächten auf dich stürzen ;-))). Ich kenne einige Mütter im Schichtdienst und alle haben das problemlos gemeistert. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 02.04.2012