Mahlzeitenrhythmus ändern?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Mahlzeitenrhythmus ändern?

Hallo, mein Sohn ist fast 10 Monate alt und wir haben einen komischen Mahlzeitenrhythmus. In der Nacht möchte er 5-6 mal gestillt werden. Dafür isst er am Tag wie ein Spatz (außer Mittagsbrei fast gar nix). Wie kann ich den Rhythmus umkehren, dass er am Tag mehr isst und in der Nacht weniger? Oder regelt sich das irgendwann von selbst? Sollte ich ihn am Tag wieder vermehrt anlegen? Wir stillen am Tag nur noch selten - je nachdem wie er will. Vielen Dank für deine Antwort! Liebe Grüße

von SannyW30 am 30.03.2012, 08:01

Antwort auf: Mahlzeitenrhythmus ändern?

Liebe SannyW30, es gibt Kinder, die tagsüber einfach zu beschäftigt sind zum Essen. Solange er aber gut gedeiht, und du mit den häufigen Stillmahlzeiten in der Nacht kein Problem hast, brauchst du nichts zu ändern. Das wird von allein kommen... Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 30.03.2012