kann man wieder mit stillen anfangen ?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: kann man wieder mit stillen anfangen ?

gallo, ich habe einen 3 monate alten sohn, 3 wochen habe ich ihn gestillt und es war die Hölle am schluss hatte ich brustenzündung und 3 tage lang 42 grat fieber es ging mihr sehr schlecht, dann habe ich ihm humana pre gegeben aber irgendwie fehlt mir jezt das stillen ich habe mit tabletten abegstillt wäre es möglich wieder einen milcheinschuss zu bekommen ? Egal wie tabletten o. ä ?

von Babylove0212 am 17.05.2012, 19:41

Antwort auf: kann man wieder mit stillen anfangen ?

Liebe Babylove0212, es ist möglich, dass Sie Ihre Entscheidung rückgängig machen und Ihr Baby doch noch stillen, allerdings spielt es jetzt auch eine Rolle, welche Abstillmedikamente Sie nehmen, bzw. genommen haben, denn es gibt Präparate mit sehr langer Halbwertszeit, die das Ingangbringen der Milchproduktion für längere Zeit sehr stark beeinflussen können. Am besten wenden Sie sich jetzt an eine Kollegin vor Ort und besprechen mit ihr in aller Ruhe, wie Sie vorgehen können, um Ihr Baby jetzt doch an die Brust zu führen und Ihre Milchproduktion optimal anzuregen. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 17.05.2012

Antwort auf: kann man wieder mit stillen anfangen ?

Vielen vielen dank für ihre schnelle Antwort !! Meine Postleitzahl ist 88697 bermatingen, müsste ich dann wieder eine Milchpumpe ausleihen?

von Babylove0212 am 17.05.2012, 23:15

Antwort auf: kann man wieder mit stillen anfangen ?

Liebe Babylove0212, die nächste beraterin dürfte Frau Dr. Maria Gottwald, Tel.: 07541 – 981714 sein. Ja, anfangs wird es sicherlich sinnvoll sein, zusätzlich zum Anlegen abzupumpen, damit die Milchbildung wieder in Gang kommt. Voeher sollte auch geklärt werden, welches Abstillmedikament genommen wurde. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 18.05.2012