Kann ich tagsüber das Stillen einfach weglassen?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Kann ich tagsüber das Stillen einfach weglassen?

Hallo Liebe Stillberaterinnen, schon mehrmals habe ich ihr tollen Ratschläge gelesen. Jetzt habe ich auch mal eine Frage. Meine Tochter ist am 9.9. ein jahr alt geworden, wir stillen noch morgens, Mittags und abends zum schlafen, sowie Nachts, je nachdem wie oft sie kommt. Manchmal schläft sie auch schon durch. Nun fange ich voraussichtlich im November wieder an zu Arbeiten. Ich möchte ungern jetzt abstillen, gibt es eine Möglichkeit, dass das Stillen tagsüber weggelassen werden kann und meine Maus damit zurechtkommt? Die Arbeitszeit beträgt 6 Stunden, mit Fahrzeit wäre ich dann ca. 8 h von meiner Maus getrennt. Würde es funktionieren? Vielen Dank schonmal im Voraus. LG Daniela

Antwort auf: Kann ich tagsüber das Stillen einfach weglassen?

Liebe Daniela, vielen Dank für das schöne Lob! Ja, du kannst getrost arbeiten gehen und deine Maus nur noch dann stillen, wenn ihr zusammen seid. In der Regel schaffen die Kleinen das recht gut. Und während du weg bist kann sie entweder ganz auf Milch verzichten, oder die betreuende Person bietet ihr abgepumpte Milch, künstliche Milch oder Vollmilch an. EIne Flasche wird vermutlich gar nicht nötig sein, wenn sie abends, nachts und morgens früh noch stillen darf. Lieben Gruß, Biggi

von Biggi Welter am 16.09.2011