Kann ich Riopan während der Stillzeit nehmen?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Kann ich Riopan während der Stillzeit nehmen?

Hallo Biggi ....... lieben dank ersteinmal für die Antworten...auch an MaSchi26.. ich muss mich doch noch mal melden zur Frage unten und fragen, da ich doch unsicher bin... Der Arzt sagt die internistischen Blutwerte sind gut...da ist alles okay.... auch die Schildrüsenwerte sind gut....Er tippt auf eine Magenschleimhautentzündung...Nun soll ich ertsmal einige Tage Riopan Kautablette nehmen....Er sagte dies würde nicht in die Muttermilch übergehen...Nun lese ich aber im Bpztl. das dies übergeht...Das sind ja Aluminiumverbindungen... Meine Frage : Sollte man das wirklich in der Stillzeit nehmen? Ich möchte meine Süße doch nicht ``gefährden``...vor allem nicht, wenn nicht so ganz sicher ist, was ich den nun genau habe.... Ich kann mir auch nicht ganz zusammenreimen, warum ich es im Enddefekt einnehmen soll- mir wird ja schwindelig und gleichzeitig übel....ich habe ja in dem Sinne kein Sodbrennen, da ich ja richtig erbrechen muss.... Ich hoffe und freue mich auf Antwort.... Lieben Gruss

von lena_destiny am 23.09.2011, 14:34

Antwort auf: Kann ich Riopan während der Stillzeit nehmen?

Liebe lena_destiny, im Beipackzettel MÜSSEN immer Warnhinweise stehen, weil die Hersteller damit Haftungsproblemen entgegen wirken. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit, also auch hinsichtlich Riopan, kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("mbryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Bestehe ruhig darauf. Lieben Gruß, Biggi

von Biggi Welter am 23.09.2011

Antwort auf: Kann ich Riopan während der Stillzeit nehmen?

Du hast eine PN!

von MaSchie26 am 23.09.2011, 18:11