Frage: Kadefungin 3kombi

hallo, Kann ich kadefungin 3 kombi präparat bedenkenlos in der stillzeit benutzen? Entbunden habe ich am 16.07. per kaiserschnitt...nachdem mir der Katheter entfernt wurde,habe ich eine bakterielle infektion bekommen,daraufhin musste ich antibiotika nehmen... Nun habe ich ,denke ich durch antibiotika wieder eine pilzinfektion... Kann ich mir nun einfach kadefungin 3 kombi in der apotheke holen?(ich stille) In der schwangerschaft habe ich kadefungin 6 kombi von meinem gyn verschrieben bekommen... Zum gyn kann ich diese woche leider nicht,mein mann muss arbeiten und meine babysitter könnten leider nicht... Danke schonmal für ihre einschätzung...falls es dann übers wochenende nicht besser wird,würde ich nächste woche zum gyn...

von Edita1986 am 29.07.2020, 17:07

Antwort auf: Kadefungin 3kombi

Liebe Edita1986, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum helfen oder Dein Apotheker ruft an. Alles Gute Biggi

von Biggi Welter am 29.07.2020

Antwort auf: Kadefungin 3kombi

Ok,das verstehe ich,dankeschön

von Edita1986 am 30.07.2020, 15:57