Frage: Hypothyreose 2.

Liebe Biggi! Sie hatten vor ein paar Tagen geschrieben, ich solle mich noch ein zweites Mal melden wegen der Hypothyreose und so melde ich mich jetzt, um zu erzählen, wie es weitergegangen ist. Die Blutwerte ergaben, dass das Hypophysen-Hormon TSH erhöht ist, aber die Schilddrüsenhormone normal. Auch eine Auto-Immunerkrankung ist ausgeschlossen. Mein Hausarzt meinte, dass die Regulationsmechnanismen des Körpers seiner Meinung nach zu wenig Beachung fänden und es ja sein könnte, dass sich mein Körper so auf das Stillen einstellt, um bspw. viele Schilddrüsenhormone für mein Kind zu produzieren. Wir sind nun so verblieben, dass ich mich im Januar noch mal vorstelle für eine erneute Blutwert-Kontrolle und dann ggf. Hormone gegeben werden, wenn sich die SD-Werte verschlechtert haben bzw. der TSH-Wert weiter gestiegen ist. Glücklicherweise geht es mir etwas besser, der Schwindel ist insgesamt deutlich reduziert. Mal abwarten, wie es weitergeht! Ganz herzliche Grüße, LinasMamma

Antwort auf: Hypothyreose 2.

Liebe LinasMamma, erstmal bin froh, dass es Ihnen besser geht :-). Ich bin auch gespannt, wie die Werte im Januar sind, sollten sie weiterhin erhöht sein, würde ich unbedingt zu einem Spezialisten für die Schilddrüse (Endokrinologen) gehen und mich dort vorstellen. Bitte melden Sie sich doch wieder, ich würde mich freuen. Bis dahin wünsche ich Ihnen Gesundheit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch Ganz liebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 14.12.2010

Antwort auf: Hypothyreose 2.

Liebe Biggi! Vielen Dank für die guten Wünsche und Ihr Interesse und den guten Tipp mit dem Endokrinologen. Da noch kein Ultraschall der SD gemacht wurde, überlege ich, ob ich mich nicht schon jetzt beim Endokrinologen melde, da das nach meiner Recherche zu einer guten Diagnostik dazugehört. Ich wünsche Ihnen auch eine schöne, gemütliche Weihnachtszeit! Liebe Grüße, LinasMamma

Antwort auf: Hypothyreose 2.

Liebe LinasMamma, das würde ich an Ihrer Stelle auch machen, bei einem Spezialisten sind Sie gut aufgehoben! Alles Gute Biggi

von Biggi Welter am 14.12.2010