Frage: Homoöpatie

hallo, gibt es ein homoöpatisches mittel um den milchflusss anzuregen? habe das gefühl das ich nachmittags immer so " leer " bin. claudia

Antwort auf: Homoöpatie

Liebe Claudia, BITTE NIEMALS AUF EIGENE FAUST MIT IRGENDWELCHEN MEDIKAMENTEN, AUCH KEINEN HOMÖPATHIKA, HERUMDOKTERN!!! Auch homöopathische Medikamente sind Medikamente und müssen zudem unbedingt von einer Fachkraft anhand eines ausführlichen Anamnesegesprächs für die jeweilige Frau und Situation passend ausgesucht werden. Nur weil Frau A mit Globuli X bei Situation Y gute Erfahrungen gemacht hat, muss das bei Frau B noch lange nicht das richtige Mittel sein. Homöopathie übers Internet ist sehr zweifelhaft. Warum glaubst Du denn, dass am Abend die Milch nicht reicht? LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 30.09.2009

Antwort auf: Homoöpatie

weil mir meine brüste so leer vorkommen. tagsüber sind sie prall und ich schiesse bei jedem anlegen meine tochter ab nur ab spät nachmittags sind sie weich....! sie ist auch dann nörgelig beim trinken und zappelt nur rum. will auch kurze zeit später wieder an die brust!!! claudia

Antwort auf: Homoöpatie

Liebe Irene, Babys in diesem Alter haben oft eine geradezu „klassische“ Unruhephase am Abend. Ein weiterer Punkt ist der Prolaktinspiegel der Mutter. Damit Milch gebildet wird, braucht die Frau (vor allem in den ersten Wochen der Stillzeit) eine gewisse Prolaktionausschüttung, die durch das Saugen des Kindes angeregt wird. Das „Marathonstillen" am Abend sorgt dafür, dass die Prolaktinausschüttung angeregt wird und dem Kind dann im weiteren Verlauf genügend Milch zur Verfügung steht. Wenn Du dein Kind am Abend oft anlegst, wird sich die Milchmenge anpassen, keine Bange! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 30.09.2009