Frage: Himbeerblättertee und Stillen

Hallo, kann ich meinen Rest Himbeerblättertee auch wärend des Stillens trinken oder ist es nicht gut für die Milchbildung ? LG cooni

Antwort auf: Himbeerblättertee und Stillen

Liebe Cooni, hemmend auf die Milchbildung wirken sich Salbei und Pfefferminze aus. Manche Kinder können auf Früchtetees mit Wundsein reagieren. Ansonsten gilt, dass in Maßen alle Tees möglich sind und die Mutter beobachten muss, ob ihr Kind eventuell reagiert. Generell gilt für alle Kräutertees, dass sie nicht in größeren Mengen über einen längeren Zeitraum hinweg getrunken werden sollen. Kräutertees haben alle nicht nur eine Heilwirkung, sondern können auch Nebenwirkungen haben und sollten daher eigentlich als Medikament betrachtet werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 16.07.2008