Gewichtszuhnamen

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Gewichtszuhnamen

Guten Morgen meine Tochter ist am 22.2.2020 geboren und wog bei der Entlassung vom Krankenhaus 3150 g, nun wiegt sie mit 3 Monaten 2 Wochen 5270g. Alles sagen sie ist ein sehr zartes Baby, nun mache ich mir sorgen, dass sie nicht genügend zugenommen hat oder dass sie über die Muttermilch zu wenig Nährstoffe bekommt? Liebe Grüße

von Meinbaby2020 am 05.06.2020, 11:15

Antwort auf: Gewichtszuhnamen

Liebe Meinbaby2020, was sagt denn euer Kinderarzt, was die Hebamme? "Zart" allein sagt doch überhaupt nichts aus, vielleicht seid ihr Eltern ja auch eher "zart" als "stämmig"? Sie hat eine durchschnittliche Gewichtszunahme von etwas über 140 Gramm, das ist nicht extrem viel, aber auch nicht viel zu wenig!! Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 05.06.2020