Flüssigkeitsmenge

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Flüssigkeitsmenge

Guten Morgen, mein vollgestilltes 6 Monate altes baby macht mir momentan etwas Sorgen. Nachts schläft mein baby von 20:00uhr-06:30uhr durch. Allerdings ist die windel nach der nacht fast trocken und wenn urin drin ist, dann konzentriert und mit gelben flecken!!!! Am Tag sind die windeln mit durchsichtigen urin aber auch nicht so voll gefüllt. Vielen dank im voraus und liebe grüsse Lilly

von Lilly2 am 11.06.2018, 07:18

Antwort auf: Flüssigkeitsmenge

Liebe Lilly2, vermutlich gehört deine Maus zu den Babys, die recht früh nachts nicht mehr pinkeln. Dann sieht es in der Windel natürlich anders aus. Doch wenn tagsüber alles im Normbereich ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Wenn sie nach Bedarf stillen kann, dann holt sie sich, was sie braucht. Und an Tagen, die so heiß sind wie diese, verdunstet natürlich auch viel Flüssigkeit, die sonst in der Windel landen würde. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 11.06.2018