Darf ich damit stillen

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Darf ich damit stillen

Hallo ich bin gerade im Urlaub und habe eine nirenbeckenboden enzündung und soll das Antibiotika in deutsch übersetzt Ciprofloxacin-ratiopharm® 500 mg Filmtabletten nehmen darf ich damit stillen ? Der Arzt sagt ja die Frau in der Apotheke sagt nein ich bin ratlos Lg

von Nadine.sch am 28.09.2018, 08:23

Antwort auf: Darf ich damit stillen

Liebe Nadine.ach, die Embryotox schreib! dazu: “Die meisten gestillten Kinder haben keine Symptome. Insbesondere gibt es keine Knorpelschäden bei Säuglingen, deren Mütter unter Ciprofloxacin gestillt haben. Im Einzelfall kann es zu dünnerem Stuhlgang, selten zu Durchfall kommen. Empfehlung Penicilline, Cephalosporine und Makrolide sind zu bevorzugen. Falls es das Keimspektrum erfordert, kann auch unter Ciprofloxacin gestillt werden.“ Hoffe, das hilft dir weiter. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 28.09.2018