Frage: Danke nochmals

Danke vielmals :-) Aber er hat ha den Schnuller erst jetzt genommen, das Verhalten zeigt er schon 5 Wochen. Das kann ja keine Saugverwirrung vom Schnuller sein. ?! Warum ist das dann schlimm, wenn er jetzt den Schnuller bekommt? Findest du den 2 h saugem am Finger excessiv? Wenn er an der Brust nicht saugen wollte aber ein Saugbedürfnis hatte, was macht man denn da? Was ratest du deinen Müttern bei Saugbedürfnis aber nicht an der Brsut saugen wollen? Und kennst du das mit der Magensäure welche im Hals brennt. Gibt es das? Windelgewicht wäre also ohne das eine mal pinkeln auf dem Wickeltisch 284. Wäre also ganz in Ordnung , oder? Er kann prima saugen, er ist nach einigen Minuten fertig und schluckt ununterbrochen. Würde ein saugverwirrtes Kind nicht bei jeder Mahlzeit saugverwirrt sein? Kann es sein, dass er sich einfach nervt, wenn cih ihn dränge und er eigentlich gar keinen hunger hat? Kristina schreibt aber doch jeweils auch, dass wenn ein Kind saugen will und nicht an die Brust will, ein Schnuller ganz gut ist?! ich nerve, îch weiss, aber ich brauche echt Hilfe :-(

von buzzidil am 29.08.2012, 22:04

Antwort auf: Danke nochmals

Liebe buzzidil, Du nervst mich ganz sicher nicht, keine Bange, es ist nur so, dass ich ohne dich SEHEN zu können, nicht viel helfen kann. Ich kann weder das Saugverhalten deines Kindes beurteilen, noch das Verhalten an der Brust überhaupt, ich sehe nicht, wie Du anlegst und ich sehe auch nicht, wie dein Kind schluckt. Manchmal gerate ich mit einer Fernberatung an meine Grenzen und da wird Hilfe vor Ort gebraucht. Trotzdem versuche ich gerne, die zu erklären, warum es so sein KANN, wie es jetzt ist. Ja, leider gibt es SELTEN eine Saugverwirrung vom Finger und der Schnuller macht dann noch mehr kaputt, das wollte ich dir sagen. Sicherlich rate auch ich zum Finger, denn eine Saugverwirrung davon ist WIRKLICH selten und muss bei Euch auch nicht die Ursache sein. Vielleicht ist es wirklich der starke Milchspendereflex, der deinem Kind zu schaffen macht, dafür spricht auch die kurze Stillzeit und das gute Gedeihen. Ja, Magensäure kann reizen, allerdings würde dein Kind dann viel mehr spucken und wäre auch so viel unruhiger. Ich glaube da eher deinem Arzt. Kristina schreibt sicherlich nicht, dass ein Schnuller gut ist ;-), manchmal kann er helfen, wenn ein Kind ein sehr hohes Saugbedürfnis hat und gut damit zurecht kommt und weiterhin gut an der Brust trinkt. Dein Kind hat aber schon jetzt Probleme und die werden durch eine Schnullergabe mit Sicherheit nicht gelöst. Es kann gut sein, dass dein Kind wirklich satt ist, es kann aber auch sein, dass es noch hungrig ist, aber wegen dem starken Milchspendereflex überfordert ist. Du solltest dann lieber länger nur eine Seite anbieten, damit dein Kind nuckeln kann oder aber Du trägst es eine Weile und probierst es dann erneut. Wie ist es denn mit dem Berg-auf-Stillen? Das Windelgewicht ist gut, wiege trotzdem nächste Woche noch einmal, ob es mehr als 100 Gramm sind. Die Entscheidung für oder gegen einen Schnuller musst DU treffen, es kann gut gehen, die Gründe dagegen habe ich erläutert. Anfangs kann es bei einem saugverwirrten Kind gut sein, dass es nicht immer streikt, am besten klappt es dann, wenn das Kind müde ist oder gerade aufwacht. Wie ist das bei Euch? LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 30.08.2012