Frage: Brei, Stillen und Pre ?

Liebe Biggi, mein Sohn wird Freitag 5 Monate alt und wurde davon 4,5 Monate voll gestillt. Seit etwa zwei Wochen bekommt er abends eine Pre, weil das abpumpen trotz Hilfe nicht gut klappt. Mir macht das Stillen Spaß, aber eigentlich wollte ich es nun reduzieren und mehr Flasche anbieten, außer nachts. Nun hatten wir in den letzten Tagen häufig den Eindruck, dass unser Sohn wahnsinnig Spaß am Essen findet. Also habe ich heute Pastinake gekocht und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht - er konnte gar nicht genug bekommen, hat geweint, wenn ich ihm keinen weiteren Löffel angeboten habe. Wie kann ich nun weiter verfahren? Kann ich trotzdem auf Pre umstellen, oder wird das alles zu viel und wir verfolgen den Brei und ich stille erst weiter? Danke für deine Hilfe, Bea

von BeaK am 28.02.2017, 14:11

Antwort auf: Brei, Stillen und Pre ?

Liebe Bea, Du kannst Pre-Milch geben und trotzdem auch langsam mit der Beikost beginnen. Lieber steigerst Du diese nur langsam, da dein Baby noch sehr jung ist und noch nicht viele verschiedene Nahrungsmittel braucht. Dein Kleiner kann ja jetzt einige Zeit den Pastinakenbrei bekommen und dann eben zusätzlich Milch und Muttermilch. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 28.02.2017

Antwort auf: Brei, Stillen und Pre ?

Danke dir für deine schnelle Antwort. Wie lange würdest du jetzt ausschließlich Pastinakenbrei geben, bevor eine andere Gemüsesorte probiert wird bzw. bevor Kartoffel dazu kommt? LG Bea

von BeaK am 28.02.2017, 15:09

Antwort auf: Brei, Stillen und Pre ?

Liebe Bea, ich würde immer etwa eine Woche warten. Biggi

von Biggi Welter am 28.02.2017

Antwort auf: Brei, Stillen und Pre ?

Biggi, ich muss nochmal eben fragen: Ich kann die Pre - Milch also jetzt erhöhen und dem Brei trotzdem weiter geben, richtig? Liebe Grüße!!!

von BeaK am 28.02.2017, 15:49

Antwort auf: Brei, Stillen und Pre ?

Genau :-) Biggi

von Biggi Welter am 28.02.2017