Frage: Bekommt er noch genud MM?

Hallo,mein Junge ist 4 Monate alt nimmt auch jede Woche 100 gr zu.Allerdings kann ich froh sein wenn es überhaupt am Tag 3 nasse Windeln werden.Aber er sieht munter und fröhlich aus.Bekommt er den noch genug durch die Brust? Lg

von jeleso25 am 07.03.2011, 08:53

Antwort auf: Bekommt er noch genud MM?

Liebe jeleso25, nach sechs Wochen kann die Anzahl der nassen Windeln auf fünf bis sechs (Stoff) bzw. vier bis fünf (Wegwerfwindeln) zurückgehen, aber die Urinmenge pro Windel wird zunehmen (116 ml und mehr). Der Grund dafür ist, dass mit zunehmendem Alter des Babs auch die Blase größer wird. Dann kann es sein, dass einzelne Windeln deutlich mehr Urin enthalten und die Gesamtzahl der nassen Windeln zurückgeht. So lange dein Kind also so toll zunimmt, besteht kein Grund zur Sorge! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 07.03.2011