Bauchweh

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Bauchweh

Hallo, meine Kleine 3,5 Monate alte Tochter hat vor allem nachts mit Bauchweh zu kämpfen. Sie wacht stündlich auf. Wenn ich sie anlege und sie ein bisschen trinkt, kann ich sie i.d.R. gut wieder weg legen. Kann es sein, dass das Saugen an meiner Brust kurzfristig zur Linderung ihrer Bauchschmerzen führt?? Weitere Frage: ich selber habe von Beginn der Stillzeit Magen-Darm-Probleme (aber in Maßen). Hab lactosefrei schon versucht oder Kohlensäure - das ist es nicht. Hat jemand eine Idee?? Jetzt nicht wegen blähender Lebensmittel oder so. Darauf achte ich wohl. Aber wieso habe ich plötzlich seit Geburt selber diese für mich neuen Beschwerden (keine Verstopfung sondern eher das Gegenteil ). vielleicht übertrage ich das ja auch auf meine Kleine. Hoffe auf eine oder mehrere Antworten und Erfahrungen!. LG ines

von InesundMarlene am 23.09.2020, 08:45

Antwort auf: Bauchweh

Liebe Ines, definitiv lindert das Saugen an der Brust die Bauchschmerzen der Kleinen! Es wirkt insgesamt beruhigend und schmerzlindernd... Gut wäre wenn du mal darauf achtest, ob sie korrekt andockt beim Stillen. Dabei sind die Lippen nach außen geschürzt und du hörst kein Schmatzen oder Klicken... Frag doch auch mal nebenan im Elternforum, wo sich die Mütter untereinander zu Stillfragen austauschen können... Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 23.09.2020