Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Baby schreit, wenn ich es stillen will

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Liebe Anne,

kannst du Ohrenschmerzen bei ausschließen, oder eine Verspannung/Verkrampfung im Nackenbereich? Vielleicht kannst du mal schauen, ob es einen Osteopathen in eurer Nähe gibt, der auch Säuglinge behandelt (oft kann man in den örtlichen Familienzentren von den Müttern dort Hinweise auf gute Therapeuten bekommen). Möglicherweise trinkt dein Baby deshalb so unruhig, weil es Verspannungen im Kopf- oder Nackenbereich hat. Hier können Osteopathen wirklich sehr erfolgreich behandeln.

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 19.10.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Baby Fast 9 Monate nachts Stillen abgewöhnen? nur wie?

Hallo meine kleine ist 37 wochen und 3 tage alt ich Stille meine kleine Regelmässig Brei und Co mag sie nicht immer nur ab und zu sie ist eher der Brustfan nur leider wacht sie Nachts zu viele male auf 4-5-6 mal ist bisschen anstregend finde ich und ich wache Morgens auf als ...

von orientall2006 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Baby

baby 5 wochen alt, sehr unruhig beim stillen

hallo, meine tochter ist jetzt 5 wochen alt. Leider haben wir sehr große probleme mit den blähungen. Beim stillen ist sie oft unruhig, weil sie pupsen muß. Dann strampelt sie, dreht sich weg- will aber trinken. Ich still sie so alle 3 bis 4 stunden. Nachmittags fangen dann die ...

von mandy1409 17.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Baby

Muss ich mein 10 Tage altes Baby zum Stillen wecken?

Hallo, meine Tochter wurde vor genau 10 Tagen mit 3000 gr. geboren. Lt. Hebamme darf sie bis zu 10 % Körpergewicht in den ersten Tagen verlieren, wenn sie innerhalb von 14 Tagen wieder ihr Geburtsgewicht erreicht hat. Wir wurden letzten Donnerstag mit 2800 gr. aus dem KH ...

von Giogiella 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Baby

Stillen - baby 7 Wochen

Hallo, Meine Tochter ist morgen 7 Wochen. Bei der U3 vor 2 Wochen hatte sie ein bißchen wenig zugenommen (im Durchschnitt 80 g pro Woche), so dass ich sehr darauf geachtet habe beim kleinsten Hungeranzeichen zu stillen. Ich stille voll. die Gewichtszunahme ist nun ok. Meine ...

von PA-1308 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Baby

Baby will tagsüber nicht stillen und verweigert Milchbrei

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt! Seit ca. 3 Wochen mag sie tagsüber nicht mehr an die Brust! Wenn ich sie versuche anzulegen spielt sie entweder nur mit der Brust oder sie dreht sich einfach weg! Stillen geht nur noch nachts im ...

von Mary1710 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Baby

Möchte ich mein Baby zu oft stillen?

Hallo, mein 6-monatiger Sohn wird zur Zeit noch voll gestillt, außer Mittags bekommt er ein bisschen Brei. Mein Problem ist, dass er schon seit längerer Zeit am Tag nur ca. 4 - maximal 6 Minuten pro Sillmahlzeit trinkt. Er scheint zwar ein Schnelltrinker zu sein, aber ich habe ...

von marylue@gmx.at 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Baby

Baby 15 Wochen schreit beim Stillen

Hallo, ich hätte folgende Frage zum Stillen. Nach anfänglichen Problemen beim Stillen (hatte bei der Geburt viel Fruchtwasser geschluckt und wollte in den ersten 24 Stunde nicht Trinken. Lt. KH war ihr übel.) klappte es ganz gut. Habe von Anfang an nach Bedarf gestillt. Zur ...

von clara_2012 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Baby

tagsüber jede Stunde stillen und Baby schläft nur an der Brust ein

Guten Abend, ich habe eine Frage. Ich habe schon meinen Sohn gestillt (im November 2 Jahre alt, es gab nie Probleme) und stille nun meine Tochter (bald 5 Monate alt). Ich bin überzeugt was das Stillen anbetrifft, allerdings verzweifel ich in manchen Dingen nun. Meine Tochter ...

von silki1983 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Baby

Warum schreit beim Baby beim Stillen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt in der 11. Woche. Ich stille sie 5-6 mal am Tag. Wir haben feste Still- und Schlafzeiten. Bis auf gestern Abend hat sie nach dem abendlichen Stillen immer noch 100 ml Pre- Nahrung getrunken. Das habe ich immer gemacht weil sie abends sehr müde ...

von Frances78 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Baby

Baby 11 Monate noch stillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt schon elf Monate und ich stille sie immer noch. Morgens nach dem aufwachen, mittags kurz vor dem Mittagsschlaf und abends vor dem schlafen gehen. Ab und an meldet sie sich noch gegen elf in der Nacht- ist dann aber mehr Beruhigungsnuckeln. ...

von Silvi0302 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen Baby

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.