Frage: BES und Saugtraining

Hallo Frau Welter, es tut mir leid, wenn ich Sie mit meinen Fragen nerve. Es ist halt nur so, daß ich hier niemanden - und ich habe mehrere Hebammen und Stillberaterinnen gefragt - finde, der sich damit auskennt. Theoretisch schon, praktisch nein. Was meinen Sie mit zu hoch eingestellt? Es lief nur, wenn sie saugte, ich habe das mittlere Ventil genommen und die Flasche hing zwischen den Brüsten. Können Sie mir denn noch einen Tip bezüglich des Saugtrainings geben? Sie hat doch die ersten 8 Wochen super gesaugt, das muß doch wieder hinzukriegen sein! Dankenschön - Grit Boßler

von julchen-mama am 06.05.2011, 11:26

Antwort auf: BES und Saugtraining

Liebe Grit, es geht nicht darum, dass Sie mich nerven, sondern darum, dass Sie Hilfe VOR ORT brauchen. Ich muss das Kind sehen und das Saugverhalten beurteilen, um zu wissen, welchen Schlauch man verwenden sollte und in welcher Schnelligkeit der Milchfluss eingestellt gehört. Haben Sie denn das Buch (Stillen eines Adoptivkindes und Relaktation von Elizabeth Hormann (ISBN 3 932022 02 5), schon bestellt, welches ich Ihnen empfohlen habe? Auch ein Saugtraining kann nicht so beschrieben werden, ich muss das Kind SEHEN! Was ist denn mit der Kollegin, die ich Ihnen am Sonntag genannt habe? LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 06.05.2011

Antwort auf: BES und Saugtraining

Die Kollegin hat sich bei mir leider noch nicht gemeldet. Ich hab ihr schon auf den Anrufbeantworter gesprochen. Ganz ehrlich, ich fühl mich so richtig allein gelassen. Irgendwie kann mir keiner helfen. Viele sind sehr nett, aber wirklich helfen kann mir eben leider niemand. Sie glauben nicht, wie viele von denen zur mir gesagt haben, ich soll die Flasche geben, sie bekäme doch jetzt keine Saugverwirrung mehr. Ich könne mein Kind doch nicht verhungern lassen. Ist mir schon klar, aber ich möchte sie eben wieder richtig gut an der Brust haben. Eine riet mir zu Stillhütchen, warum weiß ich bis heute nicht. Und fast alle meinten, ich solle ihr den Schnuller wiedergeben, dann wäre sie doch zufrieden... Zufrieden? Sie soll TRINKEN. So langsam hab ich keine Kraft mehr, und wenn sie immer so viel Theater macht, wird mein Mann sich wohl bald durchsetzen. Das Buch hab ich mir bei amazon über die La Leche Liga bestellt. Vor allem macht es mich jetzt so fertig, weil ich merke, daß meine Kleine auch echt abbaut, nach immerhin fast 10 Wochen Geschrei. Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr. Liebe Grüße Grit

von julchen-mama am 06.05.2011, 11:53

Antwort auf: BES und Saugtraining

Hallo Julchenmama, du tust mir sooo leid. Meine Tochter hatte mit 4 Monaten einen Gewichtsstillstand und ich wurde sehr unter Druck gesetzt ihr die Flasche zu geben. Sie schrie aber nur und wollte keine Flasche und ich wollte es mir mit ihr nicht verderben. Ich ging dann zum Homöopath mit ihr der auch Kinderarzt war und er gab mir Globulis für sie und auch für mich das ich aus dem Teufelskreis rauskam, ich legte sie alle 2 Std an auch nachts und so ganz langsam und auch mit Rückschlägen bekamen wir eine gute Stillbeziehung. Und das nun schon seit 15 Monaten. Such dir wirklich eine Stillberaterin und löchere sie mit Fragen, dein Mann soll auch zuhören und wenn alle Sricke reissen dann probier wirklich die Flasche und fühl dich dann nicht schlecht. Bevor du dich und dein Kind ganz verrückt machst und viele Tränen vergiesst rede nochmal mit dem Arzt und sag ihm su möchtest jede Woche zur Gewichtskontrolle kommen und ihr besprecht von Woche zu Woche wie es weitergeht. So habe ich es gemacht. Ich habe viele Tränen geweint in der Zeit, da ich Angst um sie hatte und ich nicht gewusst habe wie ich mir und ihr helfen soll. Lass den Kopf nicht hängen, Alles Gute und vielleicht hören wir ja nochmal voneinenander

von sternßßß am 06.05.2011, 12:16