Schweizer Elterncommunity

Forum Schweizer Elterncommunity

Über welches kleine Mitbringsel aus Deutschland würdet ihr euch freuen?

Thema: Über welches kleine Mitbringsel aus Deutschland würdet ihr euch freuen?

Alkohol fällt leider raus und Schoki in die Schweiz mitbringen ist ja auch blöd... Bräuchte ein kleines Dankeschön und mir fällt gerade nicht wirklich was ein.

von einafets am 18.11.2022, 12:31



Antwort auf Beitrag von einafets

Ich habe unseren Schweizer Freunden mal einen Dresdner Stollen geschenkt, hat ihnen gut geschmeckt. Sie haben das vorher nicht gekannt.

von renate48 am 18.11.2022, 13:30



Antwort auf Beitrag von einafets

Schokolade ist definitiv doof, wenn das Schokoladen Liebhabende Schweizer sind, könnte ich mir vorstellen, dass sie da sehr eigen sind (also ich bin da zumindest so, unsere „gute“ Schokolade ist immer sehr „zart“ also sie Schmelzt richtig schön im Mund, „andere“ Schokolade empfinde ich eher als krümelig (es gibt aber auch hier bei uns eher krümelige Schokolade )) Ich würde mich wohl auch über Gebäck freuen… je nach dem ob es bei euch ein traditionelles Gebäck gibt, dann so was. Oder eben die klassischen bekannten Gebäcke aus Deutschland… oder Marzipan (muss man aber auch mögen)…

von ZoeSophia am 18.11.2022, 14:34



Antwort auf Beitrag von ZoeSophia

Die beste - und teuerste - Schokolade gibt es bei Läderach; kann man nur mit Andacht genießen.

von renate48 am 18.11.2022, 16:57



Antwort auf Beitrag von einafets

Dankeschön. An Schokolade hatte ich nie ernsthaft gedacht. Die nehmen wir lieber dann mit nach Hause ;) Stollen ist aber eine gute Idee. Nachher mal beim Bäcker fragen, ob die schon welchen haben. Sonst wahrscheinlich gute Lebkuchen.

von einafets am 19.11.2022, 07:51



Antwort auf Beitrag von einafets

Stollen , würde ich mit bringen

von Hafermilch2000 am 27.11.2022, 09:53



Antwort auf Beitrag von Hafermilch2000

Haben einen Stollen und Lebkuchen mitgebracht, wobei es die Lebkuchen dann auch bei coop gab Kam wohl gut an. Danke nochmal für die Tipps.

von einafets am 29.11.2022, 10:01