Schweizer Elterncommunity

Forum Schweizer Elterncommunity

Schwanger mit 41

Thema: Schwanger mit 41

Hallo zusammen seit gestern weiss ich das ich schwanger bin, natürlich bin ich geschockt. Ich habe eine Tochter mit 4,5 Jahren sie geht im August in den Kinski, und ich bin mitten in einer Weiterbildung bei der Benedict Schule... Ich hatte 2016 Krebs und meine Tochter kam 2018 auf die Welt. Seit 2020 lebe ich in der Schweiz nach einer langen Bewerbungsphase und zig absagen mache ich nun eine Ausbildung die 2 Semester geht. Das erste ist fast rum und es läuft richtig gut. Aber nun ein Kind ich weiss nicht was ich machen soll,mega Angst das ich die Ausbildung nicht beenden kann. Und ehrlich gesagt bin ich sehr glücklich mit unserer Tochter. Daher weiss ich nicht nochmal ein Kind. Tausend Fragen schwirren mir im Kopf, mein ALter die Risikoschwangerschaft wobei bei der ersten SSW null Probleme. Aber irgendwie passt es halt nicht. Und ich nicht weiss was ich nun tun soll. Jemand in einer ähnlichen Situtation?

von Laura5858 am 01.05.2023, 16:34



Antwort auf Beitrag von Laura5858

hallo du müssets dies mit dem werdenden Vater besprechen, wie steht er dazu, wie viel könne er dann bei der Betreuung übernehmen, in der Schweiz kannst du dir auch hilfe holen,Tagesmutter, Kinder Hort.. alles gute und lass dich Beraten hol dir Hilfe--

von linghoppe. am 05.05.2023, 10:24